• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dual SIM und Visual Voicemail

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Moin,

ich habe eine eSIM (Vertrag) und eine Prepaid-SIM-Karte, beide von der Telekom. Visual Voicemail funktioniert erstmal nur über die eSIM. Kann ich auch Visual Voicemail parallel auf der Prepaid-SIM aktivieren? Oder geht Visual Voicemail nur mit einem "Account"?

Das wurde hier schonmal diskutiert im Zusammenhang mit Dual SIM Adaptern, aber das ist ja etwas grundsätzlich anderes (weil man jeweils nur mit einer SIM "online" war.

Und WENN das geht: Wie aktiviere ich Visual Voicemail auf der SIM, so dass das bei beiden Karten parallel läuft?

Sequoia

Swiss flyer
Bei mir funktioniert es mit beiden SIM Karten.

Auf meiner o2 Karte war es standardmäßig aktiv. Vielleicht kannst Du es in den Einstellungen der Mailbox aktivieren, wenn Du sie anrufst?
Bei meiner Zweitkarte kann ich die Visual Voicemail online aktivieren oder deaktivieren.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Gut, dann mach ich ja nichts kaputt, wenn ich versuche, das zu aktivieren. ;)