• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dual-SIM Anrufe mit einer Nummer

RaionRR

Erdapfel
Hallo,
ich habe seit Samstag ein IPhone 13 Pro und frage mich grade ob es möglich ist die primäre SIM für alle Anrufe festzulegen ähnlich wie bei Samsung
Ich möchte quasi egal auf welche Nummer ich angerufen werde IMMER mit der primären SIM zurückrufen und NICHT mit der SIM auf der angerufen wurde. Ist das möglich? Oder bin ich gezwungen alle Kontakte abzuspeichern und die SIM dort festzulegen?

Bei meinem Samsung konnte ich festlegen das immer mit SIM1 angerufen wird unabhängig davon ob auf SIM1 oder SIM2 angerufen wurde

hoffe ich finde hier Hilfe

Grüße

IZwiebelchen

Erdapfel
Hallo, habe zwar ein iPhone 11, aber gehe mal in den "Einstellungen" auf "Mobilfunk" und dann "Standardleitung für Sprachanrufe". Dort kannst du es einstellen

RaionRR

Erdapfel
Hey Danke für die Antwort, das hatte ich bereits probiert, wenn auf SIM2 ein verpasster Anruf kommt und man zurückruft wird leider trotzdem SIM2 anstelle von SIM1 gewählt

VanXava

Goldparmäne
Soweit ich weiß, geht das leider noch nicht.

Mitglied 238571

Gast
Kontakt antippen - Bearbeiten- Bevorzugte Leitung
dann eben Primär auswählen

Dies muss für jeden Kontakt separat gemacht werden, mache ich zur Zeit auch beim 11 Pro.
Die Dienstkontakte (250 von der SIM Karte, vorheriges Diensthandy) werden auf Sekundär umgestellt,
ansonsten sieht der angerufene meine Private Nummer.

Unter Einstellungen - Mobilfunk - Standardleitung für Sprachanrufe
können die Mobilen Daten konfiguriert werden.