• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Dual Display Problem

CiTor

Gast
Hallo zusammen,
ich besitze ein Powermac G5 mit 2 x 2 GHZ Prozessoren. Dazu habe ich die Standardgrafikkarte von Nvidia, Geforce 5200, die über 2 Monitoranschlüsse verfügt. Der eine ist noch ein ADC-Anschluss und der andere ein DVI-Anschluss. Nun habe ich 2 VGA-Displays. Mit den Anschlüssen war das bis jetzt eigentlich kein Problem, da es ja entsprechende Kabel dafür gibt (bei ADC auf DVI und von DVI auf VGA).

Als ich aber nun den Mac voller Freude gestartet habe, konnte ich einfach nicht beide Displays zum laufen bringen. Wenn ich den Rechner neu starte, erhalte ich auf dem Main Monitor plötzlich das Sekundäre Display dargestellt. Das andere Display bleibt schwarz.

Ich benutze ein IIyama 19" und ein Nokia 21" Bildschirm. Beide funktionieren eigentlich einwandfrei, wenn sie als Primärbildschirm benutzt werden.

Kann mir jemand vielleicht helfen, das ganze doch noch zum laufen zu bringen? Es wäre relativ wichtig für mein nächstes grosses Filmprojekt.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe. Gruss CiTor
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.027
eigentlich sollte es kein Problem sein. ich habe zwei 23 Zöller dran. An der Standard Grafikkarte... alles tip Top...

Kann dir leider nicht weiterhelfen.

Sorry.
 

CiTor

Gast
ich wage mal zu behaupten, dass meine Grafikkarte wohl kaputt ist. Ich könnte noch ein Archive&Install ausprobieren, um sicherzugehen, dass nicht osx daran schuld ist, was hältst du davon? Wie sieht es aber mit meinen Files danach aus? Muss ich damit rechnen, dass meine Programme und files unter Umständen verloren gehen? Ich habe den Artikel auf der Apple-Seite gelesen, bin aber irgendwie nicht ganz schlau daraus geworden.