Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

DSN-Blackhole +www.apple.com

wonder

Jonagold
Guten Tag zusammen
Ich habe auf einem PC ein DNS-Blackhole erstellt (mit der Software BIND), der alle Geräte, die sich ins WLAN einloggen, auf den dortigen Webserver zwingen. Das funktioniert an sich einwandfrei. Bei iPhones und iPads ab iOS6 muss man jedoch zuerst auf der erscheinenden Seite auf den Link www.apple.com klicken, damit sie auch auf die gewünschte Seite des Webservers gelangen. Wie kann ich diesen Umweg verhindern?
Danke für Tipps!

drlecter

Wöbers Rambur
Aeh was willst du denn mit einer DNSBL genau machen? Hast du einen Mailserver laufen?

wonder

Jonagold
Ich will alle Leute, die sich an einer Messe in unser WLAN einloggen direkt auf unsere Homepage leiten, die lokal im Webserver via XAMPP zur Verfügung gestellt wird.

drlecter

Wöbers Rambur
Dann solltest du mal ein paar Infos mehr rausgeben. Wie wird das WLAN gesteuert? Haben die Leute da direkten Inet Zugang? Hast du einen Router oder macht alles deinServer? Ist das eine Linux oder Windows Maschine? Du kannst auch einfach ein Zonefile anlegen das auf alles mit der IP antwortet oder einfach per Iptables (wenn das unter Linux läuft) ein redirect auf den Webserver machen.