captain_subtext
Gast
Hallo an alle die mit O2 über Airport ins Netz wollen!
Leider gestaltet sich das alles ein wenig schwieriger als von O2 versprochen.
Habe folgendes herausgefunden und reiche meine Infos mal als Kurzanleitung weiter.
(Gilt in meinem Fall für MacBookPro, Intel2DouCore)
Da Airport das Passwort, bzw. den WEP-Schlüssel nicht erkennt, macht man folgendes:
1. Verbindung zum Modem via Ethernet (Kabel)
2. Mit Safari den Router anwählen, dazu in der Adresszeile
http://192.168.1.1
eingeben, um den Router anzuwählen.
3. Standart-Passwort eingeben um in das Konfigurations-Menü zu gelangen.
4. Unter dem Menü "Status" (links oben in der Ecke) den Punkt "Netzwerk" auswählen, dann auf "Wireless-Lan" klicken
5. Unter "Sicherheit" von "statische WEP" auf "WPA-PSK" umstellen und ein neues Passwort eingeben. (mindestens 8 Zeichen lang)
6. Über Airport verbinden, den neuen Schlüssel eingeben, bzw. in Netzwerkeinstellungen mit dem Assistenten das ganze neu anlegen.
Ich hoffe es hilft denen weiter, die eben so verzweifelt wie ich vor dem Teil gesessen und stundenlang auf den Telefonsupport gewartet haben. Die Lösung ist einfach, der Weg dahin steinig und beschwerlich!
Übrigens wurde mir nach 30 Minuten Warteschleife gesagt, das man keinen besonderen Support für Mac habe, da das doch alles wie von selber gehen würde, mich danach an eine kostenpfilchtige (!) Hotline weiterverwiesen, die mir ebenfalls nicht helfen konnten.
Fazit: Nach 4 Stunden Telefonhotline, Router-Reset, Ein-, Aus-, Umschalten, fluchen und ärgern hab ich durch probieren die Lösung gefunden.
Mal abwarten ob o2 wirklich so gut ist... ich melde mich wieder wenn es neues gibt...
Leider gestaltet sich das alles ein wenig schwieriger als von O2 versprochen.
Habe folgendes herausgefunden und reiche meine Infos mal als Kurzanleitung weiter.
(Gilt in meinem Fall für MacBookPro, Intel2DouCore)
Da Airport das Passwort, bzw. den WEP-Schlüssel nicht erkennt, macht man folgendes:
1. Verbindung zum Modem via Ethernet (Kabel)
2. Mit Safari den Router anwählen, dazu in der Adresszeile
http://192.168.1.1
eingeben, um den Router anzuwählen.
3. Standart-Passwort eingeben um in das Konfigurations-Menü zu gelangen.
4. Unter dem Menü "Status" (links oben in der Ecke) den Punkt "Netzwerk" auswählen, dann auf "Wireless-Lan" klicken
5. Unter "Sicherheit" von "statische WEP" auf "WPA-PSK" umstellen und ein neues Passwort eingeben. (mindestens 8 Zeichen lang)
6. Über Airport verbinden, den neuen Schlüssel eingeben, bzw. in Netzwerkeinstellungen mit dem Assistenten das ganze neu anlegen.
Ich hoffe es hilft denen weiter, die eben so verzweifelt wie ich vor dem Teil gesessen und stundenlang auf den Telefonsupport gewartet haben. Die Lösung ist einfach, der Weg dahin steinig und beschwerlich!
Übrigens wurde mir nach 30 Minuten Warteschleife gesagt, das man keinen besonderen Support für Mac habe, da das doch alles wie von selber gehen würde, mich danach an eine kostenpfilchtige (!) Hotline weiterverwiesen, die mir ebenfalls nicht helfen konnten.
Fazit: Nach 4 Stunden Telefonhotline, Router-Reset, Ein-, Aus-, Umschalten, fluchen und ärgern hab ich durch probieren die Lösung gefunden.
Mal abwarten ob o2 wirklich so gut ist... ich melde mich wieder wenn es neues gibt...