Ich hab am Wochenende 1&1 Vertrag abgeschlossen, 16,99€ der Anschluss(1000kbit/s), 4,99€ die Flatrate, aber erst nach 6 Monaten(WM-Special "sie sind einer von 50 zufällig ausgewählten...").
Dann kommen noch knapp 60€ für Anschluss und 50€ für das Dsl-Modem mit Printserver, VoIp für Analog und Isdn Endgeräte.
Und was noch wichtig war, keine VoIp-Flat sonder Zeitabrechnung 1Cent/min.
Bei der Telekom war ich auch anfangs Stammkunden, aber bei DSL-Bestellung stand im Internet 1000kbit mit Modem für ich glaub es waren 29€, Onlinebestellung funktionierte aber nicht.
-Ich, angerufen so und so, bla, bla, bla,...
-geht nicht, 100€, nur mit 2000kbit gibt's das Modem für den Preis,
-ich, meinet wegen,
-sie können aber nur 364kbit kriegen,
-ich, ok dann bezahl ich eben im Monat die 3€ mehr und krieg dafür das Modem,
-das geht nicht,
Bei Arcor gab's das Modem für 29€
Und die Moral von der Geschicht, bei der Telekom bleibt man, ob man will, oder nicht.
Ich wurde danach wegen Kündigung der T-Online Wählverbindung natürlich angerufen, warum ich den Kündigen wollte, und sogar der hat's verstanden:-x.
Bei Arcor ging mir letztens der Service allerdings auch auf den Wecker, ich schrieb eine E-Mail, nach dem ich das Formular nach ca. 3h fand
,
das sie Prüfen sollten, ab die Bandbreite inzwischen höhergeschaltet werden könnten, das ich anstatt 2000MB gerne die Flatrate hätte, und eine direkte E-Mailadresse vom Support. Nach 2 Wochen kam ein Brief mit Werbeflyern.
Naja, und jetzt eben 1&1, vor allem wegen des VoIp Tarifs und dem leicht gemachten Wechsel.