• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

dsl geschwindigkeit messen

cycomick

Cripps Pink
der techniker der telekom meinte, die messungen über webseiten wie "wieistmeineip.de" seien extrem ungenau. um es genau herauszufinden, wie schnell meine dsl leitung ist, soll ich einfach von einem knoppix uniserver eine grosse datei runterladen und schauen, wie schnell der download ist.

wo kann ich denn eigentlich während eines downloads erkennen, wie schnell eine datei lädt???

es wird ja nur die verbleibende zeit angezeigt, aber nicht die tatsächliche geschwindigkeit...

gibt es ein progi oder ne funktion in osx die ich übersehen hab?

new-resistance

James Grieve
Also wenn ich eine Datei herunterlade, und das Safari Download-Fenster aufspringt, seh' ich da auch die Übertragungsgeschwindigkeit.

cycomick

Cripps Pink
oh mann, ich trottel... es ist auch kein download fenster, sondern ein kopierfenster was bei mir aufgeht. liegt wohl daran, das es ftp server sind... bin kein experte wie man sieht ;)

aber trotzdem danke. mir wurde tatsächlich geholfen :)