• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

DSL-502T von D-Link und E-Mails versenden

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Firmware: V1.00B02T02.EU.20040611

Befinde mich zurzeit in Argentinien und habe über das oben genannte Gerät eine Verbindung zum hiesigen ISP „Arnet" eingerichtet. Alles scheint zu funktionieren, bis auf das Versenden von E-Mails via SMTP von 1&1 (eingesteller Port ist 25). Wie kann ich bei diesem Gerät dieses Problem beseitigen?

Mit Port Forwarding?

Das Empfangen von E-Mails funktioniert übrigens einwandfrei.


Viele Grüße
und vielen Dank im Voraus.

Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

weil du dich nicht über 1und1 einwählst, musst du in deinem 1und1-center (auf der website von 1und1) eine smtp-authorisierung einstellen. diese daten werden dann in deinem mailprogramm bei den smtp-einstellungen eintragen. wenn du dann den smtp auswählst der authorisiert ist, sollte das versenden problemlos funktionieren.

gruss

jürgen
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Erledigt

Danke für den Tipp. Habe den Fehler gefunden.

Er liegt beim ISP, der den Port 25 sperrt. Über Port 587 ging es dann. Habe die Routersoftware und alle Anleitungen dazu vollständig erforscht bis ich das herausgefunden habe. Aber darauf muss man erst einmal kommen…

Viele Grüße

Philipp