• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Druckersoftware für Epson Stylus Office BX525WD wird in der Installation nicht angenommen

Hermac

Idared
Registriert
18.07.12
Beiträge
26
Ihr Lieben,

nach ca. 4 Wochen nun MacUser zu sein, sind gleichwohl immer noch Fragen offen. Auf Win7 hatte ich bei meinen Epson-Drucker unkomplizierten Zugang zu den Drucker und ScanProgrammen, nachdem ich diese installiert hatte.

Nun habe ich nach der Druckerinstallation das Problem, diese Software überhaupt auf meinen imac zu bringen. Ich möchte weiterhin meine Scan- und Druckaufträge präzise definieren können.
Natürlich kann ich drucken, möchte aber wie zuvor, bestimmen, ob ich meine Flyer, die mit Fotos bestückt sind, auch die nötige Papier und Druckqualität bekommen. Beim Scannen habe ich ein ähnliches Bedürfnis, präsziser Einstellungen vornehmen zu wollen.

Was also kann, muss ich tun, damit das funktioniert. Mein Drucker ist noch gar nicht so alt. vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich würde mich sehr freuen! Herzlichen Dank!

Hermac
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Welches OS X?
Was kannst du denn nicht erledigen, kannst du nicht drücken oder nicht scannen...?
Welches Software willst du denn nutzen, die EPSON eigene oder klappt scannen/Drucken aus anderen programmen( digitale Bilder, photoshop...) nicht?
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Solala ;)
Hallo Hermac und herzlich Willkommen in den Reihen der Veräppelten ;)
Hast du denn bisher irgndwelche Probleme mit deinem Drucker?
Ich würde ihn einfach mal anschließen, und dann über Einstellungen --> Drucker und Scanner einen neuen Drucker hinzufügen.
Dort solltest du dann auch auf den Scanner zugreifen können.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Wenn ich es recht verstehe, druckt/scannt das Gerät ja, nur vermisst der TE die genaueren Einstellungsmöglichkeiten der Epson-Software, die vermutlich nur unter Windows läuft.

Bei meinem schon betagteren HP-all-in-one behelfe ich mir etwa für genauere Scan-Einstellungen (dpi, s/w, Dateiformat der Scanausgabe, usw.), indem ich das Gerät über die Systemeinstellung "Drucken" öffne , dann z.B.Reiter "Scannen"- "Scanner wird geöffnet", etc.-dann stehen mir diese Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Man kann die für Mountain Lion aktualisierte Software von der Epson Seite herunterladen.
Das funktioniert ohne Probleme: Klick mich für die Treiber
Die auf der CD mitgelieferten Treiber waren noch für SL, hatte mich auch verwundert als
ich vor drei Monaten den Drucker neu gekauft habe.
 

Hermac

Idared
Registriert
18.07.12
Beiträge
26
Man kann die für Mountain Lion aktualisierte Software von der Epson Seite herunterladen.
Das funktioniert ohne Probleme: Klick mich für die Treiber
Die auf der CD mitgelieferten Treiber waren noch für SL, hatte mich auch verwundert als
ich vor drei Monaten den Drucker neu gekauft habe.

Genau das habe ich getan und das Thema ist nun erledigt, alles geht, bin zufrieden. Dank an alle!

Herzlichst Hermac
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Immer wieder gern, viel Spaß mit Deinem Kombigerät. Ich finde das Teil klasse.