• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Druckerkaufberatung welcher AirPrint Drucker ist zu empfehlen?

Ugeen

Transparent von Croncels
Hallo zusammen, ich schwanke gerade zwischen dem Epson Stylus SX445W und dem Epson Stylus SX535WD. Ich drucke realtiv selten. Meistens sind es schwarz/weiß Dokumente oder gescannte Kopien. Ab und zu drucke ich auch mal ein Farbgutscheinaus. Sind beide Drucker dafür geeignet oder gibt es dort Unterschiede? Air Print/WLAN beherschen beide wie ich gesehen habe, dass ist mir besonders wichtig, da ich zu 99% von IOS aus drucken möchte/werde. Kann ich auch ebenfalls am Drucker etwas einscannen und das Dokument erscheint dann direkt auf dem iPhone/iPad?

dreistomat

Châtaigne du Léman
bist du dir sicher, dass Deine Anforderungen die sind, die während der Lebenszeit des Druckers an eben jenen gestellt werden?
Das ist ziemlich illusorisch, dass in den nächsten Jahren die iOS Geräte irgendwann in der Lage sein werden, Scanfunktionen eines handelsüblichen Druckers zu supporten. Und dann sicher über ein Protokoll/API, die heutige Drucker noch nicht haben.
In der Vergangenheit galt die Faustregel: Wenigdrucker sollten nicht zu einem EPSON greifen, weil die tendenziell schneller eintrocknen und dann gänzlich unbrauchbar werden. Ob das heute auch noch ganz genau so gilt, das weiß ich aber nicht.

keine Ahnung

Winterbanana
In der Vergangenheit galt die Faustregel: Wenigdrucker sollten nicht zu einem EPSON greifen, weil die tendenziell schneller eintrocknen und dann gänzlich unbrauchbar werden. Ob das heute auch noch ganz genau so gilt, das weiß ich aber nicht.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich bei einer Bekannten aus eben diesen Grund alle Patronen ausgetauscht; es kann sich daher wohl nicht sehr viel geändert haben.

yourrs

Empire
Ob es die EPSON können, weiß ich leider nicht, aber für CANON gibt es eine App., die über WLAN scannen und Drucken kann...
Speichern lassen sich die Ergebnisse als JPEG oder PDF

Sent from my iPad using Tapatalk HD via piratigem WLAN-Kabel

Wuchtbrumme

Golden Noble
beim Blödlmarkt gab es neulich den Epson MX925FWD osä. für knapp 100 Euro. Abgesehen von der etwas billigen Verarbeitung tut das Ding (scannt per Epson/Apple Scan auf OS X Lion per W
AN) und druckt ebenso kabellos per OS X und iOS.
Scan auf iOS habe ich noch nicht gemacht und bezweifle, dass das einfach s von Haus aus geht. Im AppStore nach Canon und scan gesucht ergab aber die App VueScan Mobile.

Vielleicht probierste das mal aus und gibst hier Feedback?

Ugeen

Transparent von Croncels
Wenn Epson schnell austrocknet das ist das für mich als Gelegenheitsrucker natürlich schlecht. Wie sieht es denn mit dem Canon Pixma MX435 aus? Kann den jemand emfpehlen?

smoe

Roter Winterkalvill
Das mit dem Austrocknen ist eigentlich eher ein generelles Problem bei den günstigen Tintenstrahldruckern.

Ugeen

Transparent von Croncels
Naja ab welcher Preisklasse muss ich denn nicht mehr damit rechnen? Wollte jetzt als Gelegenheitsdrucker nicht zuviel ausgeben.

keine Ahnung

Winterbanana
Besser wäre es, in kürzeren Abständen etwas ausdrucken, um eine Austrocknung zu verhindern, und sei es nur die Testseite. Alternativ wäre die Anschaffung eines preiswerten Laserdruckers ins Auge zu fassen, auch wenn die Druckkosten rein rechnerisch zu hoch sind. Aber regelmäßig eingetrocknete Patronen und der Neukauf sind auf längere Sich auch nicht billiger.

Ich habe hier privat diesen und AirPrint funktioniert tadellos: http://www.amazon.de/HP-ColorLaserJ...IMCQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335958654&sr=8-1

BassKiLLaZ

Gala
Ob es die EPSON können, weiß ich leider nicht, aber für CANON gibt es eine App., die über WLAN scannen und Drucken kann...
Speichern lassen sich die Ergebnisse als JPEG oder PDF

Sent from my iPad using Tapatalk HD via piratigem WLAN-Kabel

Wie heißt diese?

Gesendet von meinem alten angebissenen Apfel der faulig ist

yourrs

Empire
Canon iEPP im iOS AppStore (keine Ahnung ob auch für Mac)

Sent from my iPad using Tapatalk HD

BassKiLLaZ

Gala
Konnte diese App gar nicht finden.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

BassKiLLaZ

Gala
Ah nice aber da steht doch nur Scannen, oder bin ich echt blind. :D

Wuchtbrumme

Golden Noble
entweder das oder du redest an mir vorbei :)

Was willst Du? Ursprünglich ging es um eine Druckerkaufberatung wg Airprint und dann kam die Frage auf, ob man auf iOS-Geräten denn nicht auch per WLAN scannen könnte.

BassKiLLaZ

Gala
Ah ok :) ich suche eine zum drucken. Nur mit den Apps kann man immer nur Bilder drucken.

Wuchtbrumme

Golden Noble
kann ich nicht nachvollziehen. Alle Apps, die ich habe, können auch Text drucken. Und zwar out-of-the-box.

nkldktr

Carola
Weil Macs ja auch keine PCs sind ;) Er sucht glaube ich schlicht und einfach einen Drucker mit AirPrint-Funktion! :)