• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Druckerfreigabe über Windows ohne Treiber installation unter Mac OS X

keamas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.04
Beiträge
376
Hey, ich habe seit Mac OS X Lion das Problem das mein Netzwerkdrucker Lexmark X342n nicht mehr vernünftig Druckt unter Lion. Das äußert sich so, dass bei jedem mal Drucken eine zusätzliche Seite mit Kryptischen Zeichen gedruckt wird. Ich habe es mit allen möglichen Treibern versucht sowohl von Apple als auch von Lexmark. Unter Snow Leopard hat der Drucker noch sehr gut funktioniert. Auch unter Windows funktioniert das Drucken bestens.

Nun hatte ich folgende Idee weiss aber nicht genau ob bzw. wie man so was einrichtet.
Als Workaround habe ich mir gedacht den Drucker ich gebe den Drucker einfach unter Windows 7 bzw Windows 2008 R2 einfach irgendwie frei. Und verbinde mich unter Mac OS X mit dem Drucker. Möglichst so das man keinen Druckertreiber brauch.

Ich habe das ganze mal gemacht aber Mac OS X wollte trotzdem immer einen Druckertreiber von mir.
Gibt es irgend eine Möglichkeit den Drucker so zu installieren das alles über den Windows Rechner geht und ich unter Mac OS X möglichst keine Druckertreiber installieren muss ??? Wenn ja kann mir jemand verraten wie man so etwas macht?
Oder hat jemand zufällig das gleiche Problem mit einem Lexmark Drucker und bereits eine Lösung?