• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Druckereinstellungen nicht korrekt! Bitte um Rat!

Hermac

Idared
Registriert
18.07.12
Beiträge
26
Hallo, liebes Forum,

nach einem Crash musste ich meinen iMac 2011 mit Mountain Lion nach etwa einem Jahr komplett neu installieren und habe nun ein Problem mit meinem Epson Stylus Office BX525WD. Habe die Treiber bei Epson gefunden und installiert, nur irgendwie funktioniert die Kommunikation zwischen iMac und Drucker nicht richtig. Beim Drucker leuchtet das WIFI-Signal zwar auf aber bei den Druckereinstellungen heisst es, dass der Drucker offline ist pp. Was also habe ich übersehen, wer kann mir bitte helfen, das ding zum Laufen zu bringen. Würde mich riesig freuen.

Gruß, Hermac
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Hast du auch lange genug gewartet? Nach dem Einschalten des Druckers, Einschalten des Mac oder Aufwecken aus dem Ruhezustand dauert es in der Regel geraume Zeit (mehrere Minuten) bis der Drucker wieder online ist.

MACaerer
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ist dir Druckerfreigabe im Netz aktiviert?
 

Hermac

Idared
Registriert
18.07.12
Beiträge
26
Hast Du aktuelle Version der Druckertreiber installiert?
http://support.apple.com/kb/DL1398?viewlocale=en_US

Ja, habe ich! Bei der Installation hat die Komunikation auch noch funktioniert. Jetzt leuchtet auch immer die Wifi-Funktion auf.
Ja, auch die Netzwerkfreigabe ist aktiviert.
Zeit gegeben habe ich dem Drucker auch.
Wenn ich Drucken möchte, sagt der Drucker, wenn ich unter Aufträge nachsehe, dass der Drucker nicht angeschlossen ist.
Ich denke, dass ich irgend eine Einstellung nicht richtig habe, nur welche?

Gruß Herbert
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Der Drucker gibt sich ja selber im WLAN (also im Netz) frei. Das wäre jetzt noch meine Frage: Ist der Drucker korrekt im WLAN zu sehen? Hat er eine IP bekommen? Kannst Du diese vom Mac anpingen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein uraltes homöopathisches Remedium:
Schalte den Drucker ab. Schalte den iMac ab. Schalte den iMac ein. Schalte den Drucker ein.
Hilft oft, aber leider nicht immer.
Salome
 

Hermac

Idared
Registriert
18.07.12
Beiträge
26
Der Drucker gibt sich ja selber im WLAN (also im Netz) frei. Das wäre jetzt noch meine Frage: Ist der Drucker korrekt im WLAN zu sehen? Hat er eine IP bekommen? Kannst Du diese vom Mac anpingen?

Was auffällt ist, dass der Drucker trotz allem "offline" bleibt!

Gruß
Herbert
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Hast Du was an der Firewall gedreht? Oder ein Programm wie Little Snitch oder Hands Off?
 

Hermac

Idared
Registriert
18.07.12
Beiträge
26
Verbunden sind WLan und Ethernet, FireWire hingegen nicht und ich vermute, hier ist der Fehler zu suchen, ich weiß aber nicht wie und wo!
Herbert
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
FireWire hat mit Deinem Netzwerk nichts zu tun.

Und Du solltest Dich entscheiden: WLAN oder LAN. Beides gibt evtl. Probleme!
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich würde vielleicht mal das Handbuch zu Rate ziehen ...

Vielleicht muss sich der Wlan Drucker erst noch mal beim Router anmelden, so ist es bei meinem Wlan Drucker, allerdings nur wenn man das Netz ändert oder den Router wechselt ...
 

Hermac

Idared
Registriert
18.07.12
Beiträge
26
FireWire hat mit Deinem Netzwerk nichts zu tun.

Und Du solltest Dich entscheiden: WLAN oder LAN. Beides gibt evtl. Probleme!

Also, habe den Ping und sonstwas überprüft und mich für WLan entschieden und er läuft!
Dank an euch alle! Wieder einmal: Gemeinsam geschafft! :)

Viele Grüße
Herbert
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ein Netzwerk reicht! ;) Schön, dass es jetzt klappt!