• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker über Netzwerk macht Probleme

  • Ersteller Benutzer 160610
  • Erstellt am

Benutzer 160610

Gast
Hallo zusammen!

In meinem Netzwerk laufen 2 Windows XP Rechner und mein MBP.
Treiber am PC für XP ist installiert und der Drucker (Anschluss über USB) funktioniert auch.
Am MBP hab ich auch den Treiber installiert. Wenn ich den Drucker direkt ans MBP anschließe funktioniert es auch ohne Probleme.

Ich möchte nun aber übers Netzwerk drucken. Drucker ist am PC angeschlossen und freigegeben.
Am MBP kann ich den Drucker übers Netzwerk auch finden, jetzt das ABER
Ich muss ja beim Drucker konfigurieren auswählen, welchen Druckertreiber ich verwenden möchte.
2 Verianten:

a) Wenn ich Allgemeiner Post Script Drucker oder Allgemeiner PCL Drucker auswähle und dann drucken möchte, erfolgt die Datenübertragung Problemlos. Der Drucker schaltet sich ein, aber er druckt nicht. In der Auftragsliste des Druckers am PC steht Druckvorgang gestartet und danach sofort Druckauftrag gelöscht.

b) Wenn ich den entsprechenden Treiber für den Drucker auswähle und dann drucken möchte, gibt es Probleme bei der Datenübertragung. Bei spätestens 40Byte stoppt es und es kommt der Error "Kommunikationsprobleme".

Es handelt sich um einen Lexmark X2470.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüße!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hast du sowas wie Parallels oder VMWare installiert?