• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker über Netzwerk, FritzBox, klappt nicht

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen.
Ich habe hier gerade ein roblem mit meinem Drucker:

Ich habe einen Canon Pixma iP4500 und diesen an meiner FritzBox 7320 angeschlossen. Das Gerät wird auch ohne Probleme an der Box, unter Heimnetzwerk/USB Geräte, erkannt.

Nun ging ich alle nötigen Schritte wie in der Anleitung beschrieben durch.
Anleitung: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7320.pdf
Seite 120

Nur leider wird der Drucker vom Mac nicht erkannt. Anscheinend stimmt die Adresse nicht denn die in der Aneitung genannte Adresse, fritz.box, wird als ungültig angezeigt.

Treiber vom Drucker sind natürlich installiert und diesen kann ich auch unter "Verwenden" anwählen. :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
der DNS-Server auf dem Mac muss die IP-Adresse der Fritzbbox sein. Kommunikation der Geräte untereinander muss in der Fritzbox erlaubt werden.
 

acceptudo

Erdapfel
Registriert
18.04.13
Beiträge
4
Hast du den Gutenprint Treiber installiert? Bei mir (Fritz.box 7390 and Imac mit Canon Pixma IP4000) war der gleiche Fehler wie bei dir. Habe mich an die Anleitung gehalten, aber irgendwie hab ich nicht gecheckt das man den Treiber von Gutenprint runterladen musss. Danach gings dann. FritzFax geht übrigens auch. Vor ca. 5 min habe ich gefaxt. mit MacSuite
Bildschirmfoto 2013-04-22 um 20.55.37.png
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hast du den Gutenprint Treiber installiert?

Supi, damit wird der Drucker schon mal erkannt. Danke für den Tip.
Leider geht der Druck noch nicht. :(

Drucker wird als offline angezeigt. Habe ihn auch als Standart markiert...

Edit:
Ok nach einem Neustart klappt alles. Perfekt !!!
Nochmals danke. Schlimm das man immer auf andere Mittel zugreifen muss weil die Hersteller nich gebacken bekommen. ;)

Das man den Füllstand der Tinte nicht angezeigt bekommt ist wohl etwas womit man Leben muss oder ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

acceptudo

Erdapfel
Registriert
18.04.13
Beiträge
4
Hallo,
das mit dem Tintenstand geht bei mir leider auch nicht. Aber ich bin schon froh, das er überhaupt druckt :cool:
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Da hat Apple eine echte Baustelle die langsam anfängt zu nerven. Gutenprint ist ein guter Tipp, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Das erinnert mich an die Doktorarbeit von Guttenberg.