• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Drucker treiber für canon

r2m

Gast
hallo,
ich habe mir einen canon lbp 2900 gekauft und bin eigentlich davon ausgegangen das canon bei allen druckern osx unterstützt. leider ist es bei diesm drucker nicht der fall!
hat einer von euch ne idee wie ich den drucken evtl doch mit dem mac zusammen zum laufen bringen kann??

r2m

Gast
hmm. ... .
ja das kenn ich leider schon und muss leider sagen das ich es nicht zum laufen bekommen habe da ich die entsprechende ppd datei nicht finden kann bzw nicht weis welche ich nehmen soll oder wo ich danach suchen soll. .. .

Kritias

Gast
"Davon" ausgehen sollte man nie, sondern lieber immer vorher auf der Herstellerseite die verfugbaren Treiber checken. Habe das jetzt auch gemacht fur einen BJC 85, der allerdings auszer der Testseite bisher nix gedruckt hat:(o_O

r2m

Gast
seh ich das richtig das mir hier leider niemand helfen kann??

maltlon

Starking
Dazu kann ich nur sagen das wir auf der Arbeit einen Dicken Fetten neuen Drucker von Canon bekommen haben. Der auch heften und falzen kann. Leider wir diese funktion nur mit dem Windows treiber unterstützt. Klasse Canon ich bin stolz auf EUCH !!!

kingoftf

Lambertine
sieht ja eher schlecht aus, Systemvoraussetzung ...Kompatibel zu OS X NEIN......

McTenner

Gast
Kann mal jemand checken, ob der Canon mit diesem Treiber läuft:
http://download.canon.jp/pub/driver/lasershot/mac/mxcapt160.dmg.gz

Der ist von Canon und unterstützt offiziell den 3000, vom 2900 steht da nichts, aber ein Versuch ist es Wert weil die Modelle sich so stark ähneln. Oder mal den Treiber des HP Laserjet 1022 probieren, HP nutzt die Technik von Canon für ihre Laserdrucker.