• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker/Scanner über iMac und Parallels nutzen

Eumel64

Erdapfel
Registriert
20.06.12
Beiträge
3
Hallo Zusammen, benutze einen Brother Drucker/Scanner. Problem: Wenn er über iMac installiert ist kann ich über Parallels nicht Scannen und wenn ich über iMac drucken möchte muss immer den USB-Stecker ziehen und neu einstecken und umgekehrt. Gibt es eine Möglichkeit diese Umstöpsel zu umgehen? o_O

Danke im voraus.
 

Eumel64

Erdapfel
Registriert
20.06.12
Beiträge
3
Vergass zu erwähnen, dass Scannen über Parallels läuft, da ich mit My Paperport arbeite. ;)
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Gib den Drucker unter Windows als Netzwerkdrucker frei und drucke unter OSX nicht direkt über USB, sondern übers Netzwerk.

Eventuell musst Du Dein Parallels umkonfigurieren, so dass die Windows-Umgebung vom Mac aus sichtbar ist. Ich benutze VirtualBox, daher kann ich Dir an diesem Punkt nicht weiter helfen.
 

Eumel64

Erdapfel
Registriert
20.06.12
Beiträge
3
Danke für den Tip. Werde es ausprobieren und nächste Woche berichten.