• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker Samsung SCX-4200 und Airport Express: Druckt nur einen Durckauftrag

jacques_noris

Salvatico di Campascio
Registriert
05.01.10
Beiträge
427
Ich habe hier einen weißen iMac 24 Zoll mit Snow Leopard und einem Samsung SCX-4200 Kombidrucker. Der Drucker ist an eine Airport Express angeschlossen und ich drucke darüber drahtlos. Das funktioniert auch - aber immer nur für einen Druckauftrag. Ab dem zweiten Druckauftrag, kommt im Druckertreiber die Meldung "Printing page 1, 0% complete...", aber es passiert nichts, der Treiber hängt in einer Endlosschleife.

Ich habe schon folgende Schritte probiert, hat alles nichts geholfen:

- Drucker in den Systemeinstellungen gelöscht und wieder hinzugefügt
- Neueste Treiber von Samsung installiert
- Drucker zurückgesetzt und ein- und ausgeschaltet
- Im Airport Adminprogramm die Airport Express angeschaut, Drucker wird erkannt
- Neueste Firmware auf die Airport Express aufgespielt
- Airport Express zurückgesetzt und neu gestartet

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Wenn ich den Drucker per USB-Kabel direkt anschließe läuft alles. Ich hatte das gleiche Probleme auch schon mit einem älteren iMac mit Leopard. Mein Verdacht ist also, dass es an der Airport Express liegt, aber keine Ahnung, was man da machen kann.

Weiß jemand Rat?

Grüße,

Jacques