• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Drucker per Wlan mit dem mac verbinden

Hallo Zusammen,
vielleicht bin ich hier nicht richtig mit meinem Thema, habe aber keinen besseren Forum-Bereich für meine Frage gefunden.
Ich würde gern meinen Wlan-fähigen Drucker mit meinem Mac book pro verbinden. Leider komme ich damit nicht zurecht.Die Software für den Drucker (einfacher HP-Drucker) habe ich über das Internet herruntergeladen und installiert. Dabei wurde aber keine Wlan-Konfiguration durchgeführt. Wie kann ich das jetzt nachträglich machen? Kann mir jemand bitte die einzelnen Schritte erläutern. Brauche ich dafür unbedingt die Installation-CD?
Vielen Dank!
Grüße

Wuchtbrumme

Golden Noble
wenn Du mal die genaue Produktbezeichnung nennen würdest, könnten die Mitforenten Dir wahrscheinlich sogar sagen, welche Software Du wie benutzen musst und verlinken. HP hat nämlich nicht nur einen Drucker... das ist ziemliches Gerate.

raven

Golden Noble
@naturalwalking Vielleicht verrätst du mal mit was für einem system du arbeitest und was für ein HP Drucker es ist. In den meisten Fällen muss man gar nichts an Treiber manuell runterladen von den HP Drucker.

Edit: zu langsam

ok, also der Drucker hat folgende Bezeichnung: HP Deckjet 3070A. Ferne nutze ich El Capitan

Mitglied 107065

Gast
Hast du am Drucker das W-LAN eingerichtet und angemeldet?
Wenn der Drucker im W-LAN angemeldet ist, sollte er automatisch erscheinen, wenn du am Mac in die Systemeinstellungen gehst, dort auf Drucker & Scanner und unter der Liste auf der linken Seite auf das kleine + klickst.