• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker mit eigener Email Adresse?

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
tach zusammen,
bei vielen Laserdruckern (am Netzwerk angeschlossen) kann man doch router-, internet- oder Email-Adressen in den Systemeinstellungen einstellen?
Den genaueren Sinn habe ich zwar noch nicht verstanden (vielleich kann mir jemand hier im AT weiterhelfen) aber das brachte mich zu folgender Überlegung:
Könnte ich für meinem Drucker einen eigenen Account erstellen ([email protected]) und jede Email die an diese adresse geschickt wird, wird dann automatisch ausgedruckt?

CU
andreas
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ja, so ist das gedacht. Aber nicht nur dafür ist das gut. Die Email Funktion ermöglicht es auch, bei Druckern mit Scanner ein Dokument direkt an eine Mail Adresse zu senden und das, je nach Einstellung als Bild oder PDF.
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
danke dir für die antwort,

ich habe natürlich gleich die entsprechenden einstellungen im drucker vorgenommen.
Ich sehe zwar das der drucker die emails abruft, aber er druckt sie nicht aus.
woran kann das liegen?
Im Detail: es handelt sich um einen OKI C830 Farblaserdrucker - vielleich hat ja jemand erfahrung.

CU
andreas
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wir nutzen in der Firma einen Minolta BIZHUB 280C. den OKI kenne ich nicht. Was sagt die Anleitung des Druckers?