• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker lässt sich nach Neuinstallation nicht einrichten

juergenv

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit einer Frage für meine Eltern an Euch.
Am Wochenende habe ich den iMac meiner Eltern neu aufgesetzt. (Catalina)
Es hat alles wunderbar funktioniert, bis auf die Tatsache, dass sich der Drucker nicht mehr verbinden lässt. Der Treiber wurde heruntergeladen.

Unter "Drucker & Scanner" wird kein Gerät mehr angezeigt.
Ich wähle das "+" Symbol und sehe dort, dass der Drucker 3x angezeigt wird.
Ich wähle den Drucker aus, betätige "Hinzufügen" doch die Übernahme erfolgt nicht.

Es handelt sich um einen Canon Pixma IP7250.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Gerät wieder eingebunden bekomme?
 

Anhänge

  • Bild 19.11.22 um 16.36.jpeg
    Bild 19.11.22 um 16.36.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 20

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich habe keine Ahnung von Druckern, aber hast du den Rechner auf Catalina aktualisiert oder war das System vorher schon drauf und der Drucker hat funktioniert?
Wenn das System neuer ist als vorher, könnte es sein, daß du den Druckertreiber aktualisieren musst beim Druckerhersteller.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Was sagt denn das "IJ Network Tool", welches mit den im Bild geziegten IJ-Treibern installiert wird an? Wie ist der Drucker angeschlossen - lokal oder Netzwerk? Wenn Netzwerk, LAN oder WLAN?

Bisschen nervig, wenn man jede Basisinformation nachfragen muss.

Am "neu aufgesetzt" habe ich auch so meine Zweifel, da wären AFAIR dann die IJ-Treiber nicht installiert. Vielleicht doch aus TM-Backup wiederhergestellt? Das würde die Frage aufwerfen, warum überhaupt das OS neu installiert wurde...

Fragen über Fragen.