• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker im WLAN sperren

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Folgendes Problem:
Ich wohne in einer WG. Wir haben keinen gemeinsamen Drucker. Ich besitze einen Brother MFC 7860DW. Meine Mitbewohner drucken immer wenn ich nicht da bin über meinen Drucker. Da nach mehrmaliger Diskussion ich am Sonntag wieder in die WG kam und mein Drucker gerade auf höchstleistung lief muss jetzt eine andere Lösung her. Nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Drucker nur für mich über den Router freizugeben oder einen Papierzähler beim Druck einzurichten, dass ich weiss wer wieviel druckt?

Wir haben eine Fritzbox Fon WLAN 7270

Danke!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kenne den Drucker konkret nicht, bei den großen HPs/Lexmark/ect ist sowas aber standard. Gibt es denn ein Webinterface am Drucker? Falls ja mal da reinschauen, bzw ins Handbuch.
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Gefunden! Mit dem Admin-Tool kann man eine Benutzersperre mit Seiten-Kontingent einrichten.
Danke trotzdem
 

Thomas11

Idared
Registriert
20.07.12
Beiträge
27
Hey,

habe mir einen Canon scanner gekauft, aber ich versuch eine Verbindung mit meinem Handy herzustellen ,aber klappt nicht....

tips?


gruß


Thomas