• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker HP Color LaserJet 2700n mit Mac OS X 10.5.8 (Leopard)

Nice2meatU

Erdapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
5
Mein iMac und der Drucker wollen sich einfach nicht vertragen.

Stattdessen sagt der iMac alles sei in Ordnung, der Drucker sagt es sei alles in Ordnung und wenn ich dann etwas ausdrucken möchte, sagt der Druckerdialog, dass die Daten gesendet werden.
Das kleine Display des Druckers meldet:"Dokument wird gedruckt...", das LED Lämpchen blinkt und schließlich, nach so drei bis fünf Minuten, steht das LED Lämpchen wieder still, das Display sagt "Drucker bereit", als hätte er mir mein Dokument ausgedruckt – was er nicht getan hat.

Any ideas?

Nebenbei bemerkt:
Ich hab Dienstag den Drucker angeschlossen und dann den Treiber (von der HP Seite für MAC OS X) installiert (ich weiß, falsche Reihenfolge). Danach musste ich ins CUPS, da der Drucker mir nur Smileys, Zahlen und Buchstaben ausgedruckt und leere Blätter dazugegeben hat.
Nachdem ich da dann alle Aufträge gelöscht hatte und wieder drucken wollte, hat es einwandfrei funktioniert.
Heute mache ich dann den Mac an, den Drucker, sende ein Dokument und wieder nur "AHFIUORBG)=§)R(§F)3u083ut208".. und leere Blätter. Also wieder ins CUPS, Druckaufträge gelöscht, wunderbar – Drucken – S.o.!

Ich checks nicht.

Sollte es an bereits installierten Treibern liegen, wo finde ich die? Ich würde die sehr gerne dann löschen, da das ja offensichtlich immer wieder zu Problemen führt.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hallo...

du kannst ja mal die Gutenprint Druckertreiber installieren, und den Drucker neu einrichten, hab mit diesen Treibern gute Erfahrungen gemacht..

Franz
 

Nice2meatU

Erdapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
5
Das würde ich ja machen, aber dazu muss ich doch erstmal die alten Treiber deinstallieren oder?
:(

Leider weiß ich ja nicht wo ich die finden kann, bzw. unter welchen Dateinamen und in welchen Ordnern da überall etwas landet.
Bei dem Scanner waren es schon diverse Ordner in die sich da was installiert hatte, was gelöscht werden musste. Dazu konnte ich zum Glück hier im Forum einen Thread finden mit einem Link, wo mir das komplett erklärt wurde. Bei dem Drucker sind es natürlich neue Namen und Ordner.

:mad: Am liebsten würd ich das Teil aus dem Fenster kloppen so langsam. Einen ganzen Tag verschwendet und nichts bei rumgekommen. Ich versuch seit mittlerweile 5 Stunden das Teilchen zum Laufen zu bringen.:-c
 

Nice2meatU

Erdapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
5
Und noch immer keine Lösung bis heute.
Der Drucker funktioniert mit dem iMac nicht. :(

Inzwischen hab ich schon ziemlich viel probiert. Ich hab sämtliche Treiber geschmissen, neu installiert, drüber installiert, wieder gelöscht, per CUPS sämtliche Drucker gelöscht und neu angemeldet. Ich hab den Drucker an- und ausgemacht, das Kabel gezogen und wieder reingesteckt. Gut zureden hat auch nix gebracht, Drohgebärden haben lediglich ein Geräusch hervorgerufen, welches ich bis dato nur als Häme des Druckers verbuche Ò__ó à la :"Mich bekommste net mit dem neumodischen BigMac vernetzt HA HA *nelson muntz lache!"

So..
und nun? Soll ich meinem Chef nahelegen nen Drucker, der drei Jahre einwandfreien Dienst getan hat zu verkloppen und nen neuen anzulegen?
Oder hat noch irgendwer Vorschläge hier, wie man dem (sorry) Drecksteil vielleicht doch noch die Leviten lesen kann, dass er sich mit dem Leoparden Mac gütlich einigt, doch hin und wieder das zu drucken, was er soll und nicht nur Codezeilen verbunden mit Smilies auszugeben?!