• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker gesucht

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Hallo,

heute kann ich mal Eure Erfahrungen gebrauchen. :)

Ich bin auf der Suche nach einem AIO Tintendrucker mit folgenden Eigeschaften:
* Netzwerkanschluß
* WLAN
* iPAD "kompatibel"
* Dokumenteneinzug
* idealerweise mit Einzeltintenten
* noch idealerweise mit Duplexeinheit
Preisrahmen: Max. 150€, eher 120€
... bis hierhin bekomme ich das problemlos alleine hin.

Aber:
Mit dem Gerät müssen auch ein paar "gute" Scans gemacht werden. Meist wird der Scanner als Kopierer mißbraucht, da ist die Qualität relativ egal.
Aber wie gesagt, ab und an muss auch mal ein Bild oder eine Zeitschriftenseite in guter Qualität möglich sein, da patzt mein C4580 HP gewaltig unter OS X.

Habt Ihr da einen passenden Tip?

Danke!

Mitglied 39040

Gast
Ob Du Deine Ansprüche mit dem Budget in Einklang bringen kannst, das bezweifle ich.

Ich selbst habe seit einiger Zeit einen HP OfficeJet Pro 8600 als Zweitgerät in Arbeit und bin sehr zufrieden: alle Deine Wünsche wären mit dem Teil erfüllt – nur kostet es etwas mehr: bei MM gab es ihn mit einer „2“ am Anfang.

Er kann außerdem noch Faxen (Senden/Empfangen) und die Software ermöglicht zudem das Faxen aus dem Mac heraus.

implied

Melrose
Mit dem Budget kannst Du das eigentlich vergessen.
Ich hab den Canon Pixma MX850 der Deine Punkte 2 und 3 nicht hat. Scan-Qualität ist mittelmäßig. Und der lag schon bei 170,-.

Für 120 Euro bekommst Du nicht mal einen stand-alone-scanner der "gute" Scans macht ;)

Der MX870 kommt dem was Du haben möchtest wohl mit am nächsten, schlägt aber mit über 200,- zu Buche. Jedoch ist hier die Frage, ob der iPad-kompatibel ist.

below

Purpurroter Cousinot
Das Budget wird für diese Anforderungen nicht reichen.

Ich habe den Canon MG6250, der erfüllt alle Anforderungen ausser dem Dokumenteneinzug, liegt aber schon deutlich über €150 wenn ich richtig informiert bin

Alex

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Also unter Windows reicht mir die Scanqualität z.B. vom HP 6500A völlig aus.
Die Frage ist wie druckt der z.B. unter OS X.

Ich will damit ja keine professionellen Quellen für Bildbearbeitung etc. erzeugen...

Zuletzt bearbeitet: