• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker gesucht Mac OS X Lion

Havocaveli

Idared
Hallo,

Ich benötige einen neuen Drucker bzw. ein Multifunktionsgerät für meinen MacBook Air. Es sollte Drucken und Scannen können Fax benötige ich nicht.Drucke viel Schwarz/Weiss und sehr selten farbig. Habe leider von Druckern bzw. Multifunktionsgeräten absolut keinen Schimmer.
Mein Budget liegt bei 150 €. Was mir wichtig ist,dass mir die Farben nicht all zu teuer kommen bzw. die Tinten für das Gerät.
Kabelloses drucken wäre auch toll könnt ihr mir da was empfehlen? Wie gesagt kenne mich leider absolut nicht damit aus.

Bedanke mich für eure Hilfe

Grüße

Havocaveli :)

HerrR

Normande
Ich habe einen Canon Pixma MG 5250.
Druckt bei mir im Wlan von Mac und Win PC wunderbar.
Tinte kaufe ich günstig bei Amazon oder Druckerzubehör.de.
Drucker ca. 100€. Ein Satz Tinte, 5 Patronen, ca 20€.

DocHollywood

Pferdeapfel
Ich hab den Canon Pixma 6150, Scanner und Drucker in einem.
Kann auch direkt Kopien ohne PC anfertigen.

Aber mal eine Frage: Kann ich auch Wireless scannen oder muss ich
mich dafür anstöpseln? Als Drucker den ein zu richten ging ja toal easy.

MFG Doc

Baergolas

Pomme Etrangle
Nur mal so als Anregung, auch wenn es das Buguet etwas sprengt. Warum keinen farbfähigen Laserdrucker wie zb: http://www.amazon.de/HP-ColorLaserJ...IMCQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335424714&sr=8-1 für 189 Euro - als "kabellos" 20 Euro teurer - und dazu einen günstigen Flachbettscanner wie zb. http://www.amazon.de/Canon-CanoScan...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1335424853&sr=1-1 für um die 68 Euro.

Klar ist in der Anschaffung ca. einen Hunni teurer, aber das spart man bei der Tinte/Toner fix wieder ein. Zudem gibt es nie wieder vertrocknete Tinten. Von der besseren Qualität des Lasers gerade bei s/w ganz zu schweigen.

DocHollywood

Pferdeapfel
Klar ist in der Anschaffung ca. einen Hunni teurer, aber das spart man bei der Tinte/Toner fix wieder ein. Zudem gibt es nie wieder vertrocknete Tinten. Von der besseren Qualität des Lasers gerade bei s/w ganz zu schweigen.

Unrecht hast du nicht, abr es kommt auf das Nutungsprofil an
ob es sich Lohnt einen Laserdrucker an zu schaffen. Und Toner ist
glaube ich teuer...

MFg Doc

Reservist

Stahls Winterprinz
Toner ist absolut gesehen Teuer, aufs einzelne Blatt verteilt wieder nicht. Außer man nimmt diese Billiglaserdrucker, da ist alles teuer.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Es kommt halt darauf an, wie man die Geräte einsetzt. Wer häufiger einfache Kopien machen möchte (auch ohne den Computer dazu anzuschmeißen), ist sicherlich mit einem solchen Multi gut beraten.
Wer dagegen mehr druckt, der sollte sich lieber einzelne Geräte kaufen.
Bei vielen Multi's sind ''spezielle'' kleine Toner verbaut. Oftmals reichen sie nur für 1.000-1.500 Seiten. Sind aber genau so teuer, wie größere Toner und werden in den meisten Fällen nur vom Hersteller angeboten. Gute Nachbautoner von Geha oder Lamy gibt meist nur für Toner, die in großen Stückzahlen abgesetzt werden.

Generell bin ich jedoch ein Freund des Laserdruckers, auch wenn man wenig druckt. Der große Vorteil ist (abgesehen vom gestochen scharfen Schriftbild), dass der Toner nicht austrocknet. Ich kenne Leute, die benutzen seit drei Jahren den gleichen Toner.

Baergolas

Pomme Etrangle
In der Tat, Doc, es kommt auf das jeweilige Nutzungsprofil an. Wenn Du nur wenig zu drucken hast, mag ein Tintenstrahler attraktiv sein. Wir haben seinerzeit auch mit Tinte gedruckt, die Probleme kamen mit der Dauer, hast Du mal im Sommer eine Woche nicht gedruckt, waren teilweise Düsen eingetrocknet, die erst mit viel Tinte gereinigt werden wollten. Original-Tinte war auch recht teuer, Kompatible - günstigere - nicht immer problemlos und teilweise Qualitativ schlecht.

Seit nunmehr 3 Jahren haben wir eben diesen HP Laser und diese Probleme nicht mehr. Gut ein Satz Orignal-Toner - nicht erschrecken! - kostet um die 240 Euro für alle 4 Farben. Aber in der ganzen Zeit haben wir erst einmal die Kartuschen wechseln müssen und vieeeeellllllll drucken können. Der ausgetauschte Satz ist aktuelle gerade mal bei 50% und wird sicher noch ein Jahr halten. Tinte wäre uns deutlich teurer gekommen. Von der Druckqualität mal ganz zu schweigen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur einen Laser empfehlen.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Ich bin auch vor ca. 5 Jahren auf Laserdruck umgestiegen. Da ich meistens nur s/w druck habe ich mir eine etwas günstigeren s/w Laserdrucker von Samsung gekauft und in parallel zum Farbtintendrucker benutzt, um die oftmals mehrere hundert Seiten eines Uniskripts zu drucken. Nach dem Ableben des Titendruckers hab ich mir dann vor ca. 3 Jahren ein Samsung Farblasermultifunktionsgerät gekauft. Hab die Farben jetzt 1mal ausgetauscht, kann leider nicht sagen wieviele Seiten mit den bunten Farben gedruckt wurden. Beim Schwarten Toner bin ich mittlerweile beim 4.. Ein schwarzer Toner mindestens 2000 A4 Seiten. Wobei jetzt schon wieder seit ca. 4 Wochen vom Drucker angezeigt wird, dass der Toner leer wäre. In dieser Zeit habe ich aber bestimmt schon 300 Seiten gedruckt und er druckt immernoch deckend schwarz.

Von daher schau dir wirklich mal an, was du druckst, wie oft du druckst und was dich ein Drucker + Tinte für ein Jahr kosten würde und stell die Kosten einem Laserdrucker gegenüber.

Zenturio

Ingol
Klar, ein Farblaser druckt eigentlich alles ;). Die Frage treibt mich generell auch um. Ich habe zuhause einen alten s/w-Laserdrucker stehen, den ich kaum benutze. Trotzdem haben sich auf den Ausdrucken Schlieren und Streifen eingeschlichen, die auf einen Defekt hindeuten. Da ich recht selten drucke, würde eine einfache Lösung reichen, die auch Scannen kann und nicht gleich nach einer Woche ohne Betrieb eintrocknet, bzw. teuer in der Gegend herumsteht. Gibt es da was Nettes?

smoe

Roter Winterkalvill
Y
Kann ein Laserdrucker auch Fotos drucken?

Ja, allerdings drucken auch die teuren Farblaserdrucker meinst deutlich schlechtere Fotos als ein recht billiger Tintenstrahldrucker. Laser ist super für Text aber nur sehr bedingt zum Fotodruck geeignet...

Havocaveli

Idared
Hi danke für eure Tipps / Anregungen also es ist echt so das ich absolut kaum in Farbe drucke gibt es einen guten S/W Laserdrucker? Der ggf, Billiger ist wie der für 190 Euro der gepostet wurde? Ich habe leider nur 150 euro als Budget für einen Drucker und Scanner mehr kann ich mir nicht leisten. am besten sollte es wifi bzw kabellos sein da ich ein MBA besitze.

Ich würde schätzen,dass ich so im Jahr 300 Seiten drucke ist nur eine Schätzung keine Ahnung 240 euro für neue Farben was hier gepostet wurde könnte ich niemals einfach so auftreiben :S

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Hab die Farben jetzt 1mal ausgetauscht, kann leider nicht sagen wieviele Seiten mit den bunten Farben gedruckt wurden.
Hast du die komplette Software von Samsung installiert? Mit dem sog. Smart Panel kannst du auf die Verbrauchsdaten (Seitenzähler) zugreifen.
Ich habe leider nur 150 euro als Budget für einen Drucker und Scanner mehr kann ich mir nicht leisten. am besten sollte es wifi bzw kabellos sein da ich ein MBA besitze.
Schau doch einfach mal in die Bestseller bei Amazon. Wie weit soll das Multi Gerät denn vom Router entfernt positioniert werden? Ich wollte auch gerne über WLAN drucken können, aber die Geräte waren damals noch deutlich teurer als normale Netzwerkdrucker. Also habe ich so einen gekauft und ihm an den Router angeschlossen. So kann ich auch über WLAN drucken.