• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Drucker gesucht. Bitte um Empfehlungen

mfauli

Golden Delicious
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker, der für einen iMac geeignet ist.

Ich drucke ca. 150 Seiten pro Woche, jedoch das meisten nur Texte sind, sehr selten Bilder, aber trotzdem wichtig ist dass der Drucke auch Farben ausdrucken kann..

Mir wäre lieber, wenn es ein Laserdrucker ist mit Wi-Fi, evtl. auch mit Scanner o. Kopierer

Kann jemand aus Erfahrung ein passendes Modell empfehlen? Mein Budget wäre ca. 250 €

naja, vielleicht habe ich ja Glück ;)

Danke

offtopic

Weisser Rosenapfel
In der Preisklasse kriegst Du meines Erachtens nach keinen wirtschaftlichen Laserdrucker. Die Folgekosten sind zu hoch bei den Geräten, die Du für das Geld kriegst.

Ich war selbst in der Überlegung, ob es ein Laserdrucker sein sollte - wenn auch aus der Situation heraus, dass ich eher sehr wenig drucke und mir Patronen immer eintrocknen. Nach eingehenden Beratungen und Lektüre von druckerchannel.de bin ich nun doch auf einen Tintenstrahler gekommen, der einen vernünftigen Preis und geringe Folgekosten hat: HP OfficeJet 8600 Pro Plus, Multifunktionsdrucker mit WLAN, AirPrint, automatischem Dokumenteinzug und Duplexdruck. Vergleichbare Laser kosten locker 200€ mehr und brauchen teures Verbrauchsmaterial, während HP-Originaltinte mittlerweile recht günstig zu haben ist.

So hab ich mir jetzt vorgenommen, einfach spätestens alle zwei Wochen mal ein A6 Farbbild auszudrucken um die Düsen freizupusten und bin von der Laseridee erstmal weg.

markthenerd

Cellini
Dann bleibt nur noch der Unterschied, alle ca. 200 Seiten die Patronen mit der Spritze zu wiederbefümmeln, oder alle 2'000 bis 3'000 Seiten (mein Uraltlaser macht über 6'000 pro Kartusche) die Kartusche zu tauschen.

mfauli

Golden Delicious
Es ist leider nicht so einfach einen Drucker zu finden, der die Folgekosten niedrig hat...wäre es einfacher mit 300-400 € ?

fager

Stechapfel
Es gibt schon Drucker die recht günstig im Unterhalt sind. Mir fallen da die Brother Drucker ein, für die gibt es extrem günstige Tintenpatronen.
Als Drucker kommt z.B. der Brother MFC-J625DW in Frage:
Scanner/Fax, WLan, Airprint, Duplexeinheit und ADF

Rein von der Hardware her ein gutes Angebot.

Gerrit80

Gast
Ich habe auch den oben beschriebenen Office 8600. Schau ihn die mal auf der HP Homepage nach. Den kann ich auch empfehlen.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Die Unwirtschaftlichkeit entsteht durch das Druckerkonzept: Günstige Farblaserdrucker haben meist exotische Tonergrößen (wenige Seiten, hoher Preis), für die es oft keine Alternativen gibt.
Bei teureren Farblaser Druckern werden dann meist andere Toner eingesetzt.

Günstiger würde das ganze natürlich werden, wenn du aus Farbbilder verzichten könntest.

Bei ca. 600 Seiten im Monat würde ich keinen Tintenstrahldrucker nehmen (ich würde eh keinen mehr kaufen).