• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker funktioniert nicht bei allen Benutzern

Nicole1

Jonagold
Registriert
16.02.13
Beiträge
20
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe erst seit dieser Woche einen iMac und bin noch absoluter Neuling. Folgendes Problem:
Ich habe einen alten Drucker HP4000er Serie. Der ist via Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Soweit so gut. Nun habe ich den Drucker bei mir installiert und ich kann auch alles drucken. Jetzt habe ich einen zweiten Benutzer (meinen Mann) angelegt und er kann nicht drucken.
Unter Systemeinstellungen - Drucken & Scannen - Systemeinstellungen "Freigaben" - habe ich ein Häkchen beim Drucker und bei Benutzer steht jeder Drucken möglich
Bei Druckerfreigabe habe ich mit und ohne Häkchen probiert aber es funktioniert nicht bin am verzweifeln...
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.806
und er kann nicht drucken

Da müsste man jetzt wissen, was das konkret bedeutet. Gibt es eine Fehlermeldung? Wird der Drucker nicht als Ausgabegerät in den Programmen angeboten? Werden Druckjobs verschickt, aber kommen nicht beim Drucker an?

Bei Druckerfreigabe habe ich mit und ohne Häkchen probiert