• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker für MBP

Benja91

Idared
Registriert
05.05.09
Beiträge
25
Hallo liebe Mac Community,

ich studiere jetzt und brauche nun einen neuen Drucker für meine neue Wohnung. nun bin ich am überlegen, ob ich einen Tintenstrahldrucker oder einen Laserdrucker kaufen soll. Ich drucke vermutlich so um die 10 Seiten pro Woche und mir kommt es vor allem auf günstige Folgekosten (Patronen, Toner usw) und ein gutes Druckbild an. Was könntet ihr mir empfehlen?

Ich habe mal geschaut und folgende Modelle gefunden:

Tinte:
HP OfficeJet 8000

Laser:
Kyocera FS 1100
HP Laserhet P1102

Vielleicht noch eine Frage: Welches Drucksystem ist besser geeignet, wenn man vielleicht längere Zeit nicht druckt (Ferien usw)? Früher hatte ich einen Tintenstrahldrucker und dieser ist immer sehr schnell ausgetrocknet.

Vielen Dank für eure Hilfe
Lg
Benni
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
In der letzten Maclife waren Drucker/Scanner/Fax Kombis im Vergleich. Wahrscheinlich möchtest Du auch mal was kopieren.

Preis-Leistungsmäßig war der Canon Pixma MX 870 ganz interessant.
Durchschnittlicher Preis 182 Euro. Tinte Schwarz 10,- Bunt 10,-...
Unterstützt auch Doppelseitigen Druck und hat 9600x2400 dpi.

Find ich ganz ordentlich für den Preis. Hatte selbst auch vor mir den
zu holen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Allerdings kommt für mich nur ein Multifunktionsgerät in Frage, da ich auf das Scannen und Kopieren nicht verzichten kann.
Nur leider kann ich maximal 100€ ausgeben und mir kommt es hauptsächlich auch auf die Folgekosten an. Fotodruck ist für mich absolut uninteressant, drucke fast nur schwarz und die Qualität muss bei weitem nicht perfekt sein.
Hab mir den Canon MP550 mal rausgesucht (auch wenn er ein Fotodrucker ist, gibt es günstige Patronen um die 10€ für nen ganzen Satz)
Habt ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten oder kann mir Jemand was zu dem MP550 sagen?