• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Drucker für IPad Pro 2018

Chilloutpete

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich hoffe nicht, das die Frage schon 1000mal gestellt wurde, ich habe aber nichts entsprechendes gefunden. Ich suche einen Drucker für das Home Office, Druck 3-4mal die Woche. SchwarzWeiß. Der Drucker soll für das IPad Pro, das IPhone und auch für den Windows Laptop meiner Frau funktionieren, Also bräuchte das Teil doch WLAN und AirPrint oder? Nach dem lesen mehrerer Tests weiß ich jetzt genau soviel wie vorher. Deshalb wende ich mich an die Experten hier. Könnt Ihr ein Gerät oder mehrere empfehlen. ganz großen Dank für Eure Informationen schon jetzt!!!
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Ich mach es mal kurz:
Mit exakt den gleichen Anforderungen habe ich mir vor kurzem als Ersatz für meine alten Canon PIXMA den hier geholt:


Laser ohne eintrocknende Tintenpatronen ... Duplex ... WLAN inkl. Airprint ... alles wunderbar! Sehr zufrieden. Die mitgelieferte Kartusche soll zunächst 700 Seiten machen. Wird bei mir schon eine Weile reichen. Mal schauen.

Bemühe die Preissuchmaschine Deines Vertrauens. Meinen habe ich beim örtlichen „expert“ am günstigsten (111€) zum Abholen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Chilloutpete

Chilloutpete

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
4
Ich mache es auch mal kurz :p: Danke für Deine schnelle Antwort. den sehe ich mir mal an!

Einen schönen Abend dir!
 
  • Like
Reaktionen: dividedbyzero

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hp laser 107 bin damit zufrieden und dann hab ich noch einen Tintenstrahldrucker mit Scanner und kopierer auch von hp bin damit zufrieden beides kann wlan und AirPrint
 
  • Like
Reaktionen: Chilloutpete

Tannauboy

Golden Delicious
Registriert
02.01.21
Beiträge
7
Ich hab mir diese Woche den Canon PIXMA 8550 gekauft. Duplex, ADF-Einzug, AirPrint, WLAN, Farbdruck, unter den Testsieger auf mehreren Seiten.
Bisher zufrieden.
Mediamarkt 199€

 
  • Like
Reaktionen: Chilloutpete

Chilloutpete

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
4
Ich hab mir diese Woche den Canon PIXMA 8550 gekauft. Duplex, ADF-Einzug, AirPrint, WLAN, Farbdruck, unter den Testsieger auf mehreren Seiten.
Bisher zufrieden.
Mediamarkt 199€

Vielen dank für Deine Antwort!
 

Mitglied 241549

Gast

habe ich seit einem Jahr im Homeoffice unter MAC, iPad, iPhone und Linux in Betrieb.
gibts mit kleine und großen Behältern und die Tinte ist nicht teuer..

Laser für daheim ist abhängig von Volumen/Typ.

Tinte trocknet nicht mehr aus, es sei denn ihr nehmt eure Drucker vom Netz.
...kostet euch mehr wenn ihr den Druckkopf warten müsst da der Reinigungsprozess 10-100x mehr Tinte verbraucht..

GG
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
638

Ich lass aus diesem Grund die Finger von Laserdruckern.Canon TS 6100 Series reicht für meine Privaten Ansprüche,einmal in 2 Wochen etwas drucken.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241549

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.390
Ich habe einen Farb-Laser Kyocera 5021cdw.

Zuvor, und auch immer noch im Einsatz ein Brother DCP-J4120DW.

Nachdem ich zu Anfangs sehr begeistert vom Kyocera war (ob der Qualität der Ausdrucke durch Farb-Laser), würde ich jetzt keinen mehr kaufen.
Der Brother ist so super, so günstig in den laufenden Kosten.
Laser lohnt sich, in meinen Augen, wirklich nur bei sehr sehr vielen Drucken und wenn die Qualität des Schriftbildes wirklich entscheidend ist.

Zudem ist mir die Software- und Firmwarepolitik von Kyocera sehr aufgestoßen. FW Update gibt es nur, indem man den Drucker zum Servicepoint bringt. Das erinnert mich an die Nokia Series 40 Updates (beim Nokia-Point) aus 2003.

Früher hatte ich immer das aktuelle Topmodell von Canon Pixma (zuletzt den Pixma 990).
Da aber zwei mal in Folge ein Fehler angezeigt wurde, der wohl ein „eingebauter Serienfehler“ war, und nur durch teure Reparatur zu beseitigen gewesen wäre, habe ich Canon in Sachen Drucker den Rücken gekehrt.
Das war damals bekannt, und zog sich durch einige Serien und trat i.d.R. erst nach 2 Jahren auf.

Seither bin ich super zufrieden mit dem Brother.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241549