• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker Einstellung speichern

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

ich habe einen ip Pixma 4500, womit ich die DVD Covers bedrucke. Jedes mal, wenn ich eine DVD bedrucken möchte, muss ich 5-7 Einstellungen fertigen. Erst muss ich auf drucken gehen, dann auf Druckeinstellungen, dann auf den Medientyp "Bedruckbaren Datenträger" und dann noch einmal die genauen maßen eingeben, damit er direkt auf den DVD Cover druckt.

Da ich verschieden DVD Covers habe und fast jeden tag drucke, muss ich diese Einstellungen vornehmen. Gibt es eine Möglichkeit dass ich das nicht mehr machen muss?

Danke im voraus
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Das muesste ueber das Druckermenu gehen:

Eine Datei, die du drucken willst, oeffnen.
cmd und p druecken.
beim druckdialog rechts oben auf den Pfeil klicken.
Erweiterter Druckdialog oeffnet sich.
Unterhalb der Seitenanzahlauswahl entsprechende Auswahlen treffen.
Wenn alles eingestellt, oben rechts bei "Voreinstellungen" den Menupunkt "sichern unter" auswaehlen uswusf.

Uebrigens, ich habe einen Canon MP560...., duerfte daher vom Aufbau aehnlich sein.
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
ich drucke über photoshop und finde diese Einstellung nicht, kannst du mir bitte sagen wo ich das genau finde?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Da finde ich es auch nicht. Aber bei PS4 steht bei mir zur Auswahl, dass der Drucker die Einstellungen handeln kann. Vllt solltest Du dich mit der Moeglichkeit etwas spielen.