• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Drucker druckt zu klein aus

Matzgi

Granny Smith
Registriert
14.04.13
Beiträge
17
Wo muss ich reingehen und vor allem was muss ich umstellen dass mein Drucker größer ausdruckt? Direkt im Druckermenü kann ich nur das Blattformat ändern ist aber eh auf DinA4 eingestellt
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Du druckst aus Star Wars die Kampfsterne in Originalgröße aus?
Falls nicht, solltest Du uns mitteilen, was Du aus welcher Software heraus unter welchem Betriebssystem auf welchem Drucker drucken willst.
Um mal nur die grundlegenden Informationen zu nennen.
 

Matzgi

Granny Smith
Registriert
14.04.13
Beiträge
17
Hallo, ich möchte auf dem Imac meine GMX-mail-Inhalte in A4 auf meinem HP 3000 Drucker ausdrucken, da ich in punkto Imac ein geistiges Nackerpatzerl bin (dachte es ist nicht so kompliziert) bin vor 2 Tagen von Windows auf OS x umgestiegen und total verzweifelt weil alles sooo kompliziert ist *heul*
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Am einfachsten dürfte es sein, wenn du erst einmal dein GMX-Konto in der Mail-App einrichtest, alle Mails auf deinen Mac lädst und diese dann von dort aus druckst. Ruhig Blut, das bekommen wir schon hin!
 

Matzgi

Granny Smith
Registriert
14.04.13
Beiträge
17
Ich bedanke mich recht herzlich!!! Wie muss ich da vorgehen um das so zu lösen? Bitte Schritt für Schritt denn der Mac ist kein Blondinenspielzeug wie ich gerade schmerzlich erfahren muss ggg
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Und überhaupt, "zu klein"?

Drucker benutzt nicht die ganze Fläche des Blattes?
Drucker benutzt die ganze Fläche aber die Schriftgröße ist zu klein?
Drucker druckt im um 90° gedreht?

Oder alles gleichzeitig?
 

Matzgi

Granny Smith
Registriert
14.04.13
Beiträge
17
Hab das gmx eingerichtet und es funktioniert! Danke nochmal!!!