• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker druckt nur Schwachsinn unter Windows- Freigabe

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Hallo liebe Apfeltalker,
ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit einem Drucker der an einem Windows- Pc (Vista) angeschlossen ist und an dem ich jetzt gerne über meinen Mac (mit Lion) drucken würde.
Alles funktioniert auch, bis auf das der Drucker statt die eigentlichen Dokumente folgende Codezeilen druckt:

%! PS - Adobe - 3.0
%APL_DSC_ENCODING: UTF8
%APLProducer: (Version 10.7.1 (Built 11B26)


Das PS - adobe steht wahrscheinlich für Photoshop, welches sich weder auf meinem iMac noch auf dem Windows- PC befindet.
Das andere kann ich nicht deuten außer das dort noch die Versionsnummer von Lion steht (10.7.1)
Wer kann mir bei diesem Problem helfen. Danke schon einmal im Vorraus.
 

Mitglied 39040

Gast
Das PS dürfte für PostScript stehen…

Aber nun zu einigen Details:
– „wieder einmal … Problem“? was war denn vorher los?
– wie stellst Du die Verbindung vom Mac zum Drucker her (rein physikalisch)?
– was genau „funktioniert auch“?
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Ich bin per Wlan mit meinem WIndows Pc verbunden. Dieser ist direkt am Drucker angeschlossen. Drucker ist auch freigegeben und wird auch vom Mac erkannt. Falls ich jetzt ein Word Dokument drucken möchte, druckt er jedoch nur diese Code- Zeilen. Es funktioniert somit die Verbindung zum Drucker, nur dieser druckt nicht das Dokument sondern diese Code- Zeilen.
 

Mitglied 39040

Gast
Hat der Drucker einen Namen?
Hast Du etwelche Treiber für den Drucker auf dem Mac installiert?
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
HP Photosmart C- 4180
Nein habe ich nicht.
Danke für dein Bemühen.