• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker druckt keine pdf

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
hallo,
ich hatte ja schon länger Probleme mit dem Drucken von pdf-Dateien, aber seit ich den Acrobat Reader auf 10.0 upgedatet habe, passiert weder beim anklicken des Drucker-Icons noch beim Umweg über "Drucken..." irgendwas :((
Mein OS 10.5.8 druckt die pdf zwar mit dem kleinen Programm VORSCHAU, aber angezeigt werden diese ja grundsätzlich mit dem AR von Adobe. (Drucker Canon MP610)

wer hat ähnliche Probleme oder noch besser, wer weiß Rat?

danke, M.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich nutze den Adobe Reader gar nicht. Und Du kannst ja auch Vorschau als Standard-Anzeigeprogramm für PDFs einstellen.
 

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
ist das verboten?... ;)

steht denn Steve mit Adobe eigentlich auch auf Kriegsfuss oder warum vetragen die sich nicht (Adobe und MAC OS)?
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Ich würde dir auch auch eher zu Vorschau raten, aber wenn es denn der Reader sein muss, kannst du ja mal folgendes versuchen:
Gehe mal in das Druckmenu des Readers und dort auf "weitere Optionen". Dann ein Häckchen bei "Als Bild drucken" setzen.
 

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
das Problem ist, dass sich das Druckmenü erst gar nicht öffnen läßt... :((
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du schon mal versucht, mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren?

Hast Du schon versucht, den Adobe Reader mal neu zu installieren?

Hast Du mit irgendwelchen Pfusch-Tools wie Onyx am System herumgespielt?

Hast Du inzwischen schon versucht, Vorschau als Standardprogramm für PDFs einzustellen? Und ausprobiert, ob Du damit auch zurechtkommst? Ist nämlich wesentlich schlanker und schneller als der Adobe Reader.
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
das Problem ist, dass sich das Druckmenü erst gar nicht öffnen läßt... :((

Sorry, hatte ich falsch verstanden. Hast du schon mal versucht im Reader unter Hilfe --> Adobe Reader Installation reparieren zu benutzen? Ansonsten alles löschen (oder umbennen, falls Probleme mit anderen Programmen auftauchen sollten) was mit dem Programm zu tun hat (auch unter library>appllication Support bzw. library>Preferences) und dann neu installieren.