• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker Disaster....

Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Seit einigen Wochen haben ich nur Ärger mit jedem Drucker, der angeschlossen wird.
In einem anderem Thread habe ich mich mit einem Netzwerkdrucker rumgeärgert, so daß ich es schlicht und ergreifend aufgegeben habe und mir einen neuen Drucker gekauft habe. Jetzt ist es ein Samsung Farblaser CLP-310 Series.

Der Drucker ist per USB Kabel am IMac dran.
Auf dem IMac läuft Lion 10.7.3
Drucker habe ich installiert. Geht.
Treiber und Software für Lion ist installiert. Geht
Drucker druckt - passt.

Nun bin ich eine weile weg vom Arbeitsplatz und will dann wieder was drucken.

Entweder erscheint "Drucker offline" und der Druckauftrag wird nicht gedruckt, oder "Drucker ist nicht angeschlossen" und druckt eben auch nicht. Abhilfe schafft dann nur Stecker ziehen, warten, und dann druckt er den Druckauftrag. Ich habe über dieses Problem schon HIER:

http://support.apple.com/kb/HT3771?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

und hier ALLES gelesen und getan, was Apple von mir will, ich habe keine Verbesserung....
Auch habe ich bemerkt, dass nach durchsuchen in Google viele andere dasselbe Problem haben. Was kann ich nun machen?
 
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Dieses Problem besteht immer noch. Diese Woche war in den Software Aktualisierungen ein Samsung Update drin, leider hat es keinen Erfolg gebracht. Das Problem scheint ja wohl bekannt zu sein, kann mir echt keiner helfen?

Momentan wird das Problem zusätzlich noch mit einem Freeze bei dem Programm gesetzt, welches man gerade druckt. Also wenn ich zB von Safari eine Seite drucken will, dann kann ich Safari so lange nicht mehr benützen, bis die Seite gedruckt ist. Bei egal welchem anderen Programm ebenso, egal ob Mail, Kalender.... Apple friert ein und ich habe den Regenbogenball in dem Fenster...
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Ich kann natürlich völlig daneben liegen:
Auf der Webseite von Samsung steht zu dem Drucker CLP310, dass die Kompatibilität für "Mac OSX 10.3 - 10.5 und universelle (?) Mac" vorgesehen ist.

Schon mal bei Samsung nachgefragt?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Samsung könnte helfen. Ich meine, vor einiger Zeit gelesen zu haben, das Apple einiges an CUPS dreht. Vielleicht hängt das auch damit zusammen?