• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker bereit, druckt aber nicht?

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

ich habe eine Brother MFC 5460 Netzwerkdrucker, der an der Fritzbox 7170 angeschlossen ist.
Bei meinem Windows PC und mein Windows laptop funktioniert alles einwandfrei, kabellos!

Jetzt hab ich einen Mac und da druckt er nicht, obwohl er mir den Drucker als bereit anzeigt, Tintenfüllstände usw
werden auch angezeigt. Nur wenn ich auf Drucken geh, hängt der Auftrag mit der Meldung, soll es in 5 Sekunden nochmal probieren,
anbei die Bilder






Woran liegts oder was muß ich machen?

Mfg

Schanzer
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wie hast du ihn denn konfiguriert ? Ich empfehle bei an FritzBox hängenden Druckern immer die manuelle Konfiguration ohne Software und Treiber. An FritzBoxen funktioniert nie was wie gewohnt ;)
 

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

wie konfiguriere ich den manuell und ohne Software?
Software deinstallieren, dann Drucker hinzufügen und dann?

Mfg

Schanzer
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Als Netzwerk-Drucker mit der IP von der FritzBox und Port 9100. Protokoll musste denn ausprobieren, das ist eher Druckerabhängig.
 

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

hab den drucker jetzt mit der ip adresse hinzugefügt und klappt einwandfrei.
Heißt das, das ich die ganze Software und Treiber von Brother gar nicht brauche?
Soll ich es wieder löschen?

Mfg

Schanzer