• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Drucker an Fritz!Box anschließen

beks

Gala
Hallo,
möchte meinen HP Deskjet F370 an die Fritz!Box Fon WLAN 7320 anschließen und als Netzwerkdrucker benutzen.
Trotz Einrichtung strikt nach Anleitung kommt immer die Fehlermeldung in der Drucker-Warteliste: "Fehler beim Öffnen der Druckerverbindung: Die Druckerverbindung kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie bitte Ihre Druckerverbindungen, und stellen Sie fest, ob Druckerfehler aufgetreten sind."

Woran kann das liegen?

Hat jemand eine Idee?

Gruß beks

Ist das zwingend? Hat der Drucker einen LAN Anschluss?
Im Browser Menü (Erweitert) der Fritz Box hast Du die Schnittstelle frei gegeben als Drucker?

Danke für die Antwort.
Habe den Drucker wieder an die Time Casule angeschlossen und er geht wieder.
Leider funktioniert nun die Texterkennung mit OCR nicht mehr auch wenn ich den Drucker umstöpsele direkt ans MacBook.
Liegt das Vielleicht an Snow Leopard?

Eher am Drucker & Treiber? Meine OCR bei meinem OfficeJet / Scanner geht unter Snow Leopard...

Habe die HP-Software schon mehrmals neu installiert - nach Anleitung auf der HP-Seite, aber schon der HP-Installationsassistent erkennt den Drucker nicht mehr.

Der Drucker läuft inzwischen wieder über die Time Capsule.
Ein Problem, das durch die Umrüsterei nun entstanden ist, bleibt wohl erhalten: Die mitgelieferte OCR-Software lässt sich nicht mehr ansteuern, auch wenn ich den Drucker direkt ans MacBook anstöpsele. Bislang ging das noch. Schon der Installationsassistent erkennt den HP nicht mehr.
Was ist da los?