• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker an AirPort Express und Mac/Pc gleichzeitig anschließen

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker,
mir ist gerade eine Frage eingefallen, die ich mir weder mit der Forensuche, noch durch Google beantworten kann (falls es doch schon irgendwo steht: Schande auf mein Haupt, ich habe gesucht! :innocent: )

Es ist ja möglich, einen Drucker mit einer AirPort Express im Netzwerk freizugeben und so von verschiedenen Macs/Pcs im Netzwerk damit zu drucken.
Frage: Wäre es auch irgendwie möglich, einen Drucker an einem Mac/Pc anzuschließen (also normal über USB) und dann auch noch gleichzeitig an die AirPort Express?
Ich hatte die Idee, dass das vielleicht mit so einem Kabel klappen könnte, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, deshalb frage ich. :)

Hintergrund der Frage:
Natürlich erscheint das auf den ersten Blick ziemlich sinnlos, weil ich den Drucker ja nicht an den Mac/Pc anschließen müsste, ich kann ihn ja einfach über WLAN hinzufügen.
Das geht aber in meinem Fall schlecht, weil es sich um einen Drucker handelt, der in einem anderen Netzwerk installiert ist, das gar kein WLAN hat, bzw. der Pc, an dem der Drucker steht, hat kein WLAN (und soll auch keins kriegen, der ist mit seinem LAN-Anschluss glücklich).

Also, geht das irgendwie? :)
Ist auch nicht so schlimm, wenn nicht, war nur so eine spontane Idee... ;)

Viele Grüße und vielen Dank für Antworten,
apple_juice
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Nein, das funktioniert nicht.
Das Y Kabel das du rausgesucht hast ist dafür da, das USB Geräte die mehr Strom brauchen noch ein bisschen Saft dazu kriegen.