• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker am Airport druckt nicht mehr

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
hallo, habe vor kurzem meinen HP Photosmart 5280 an die Airport-Station angeschlossen.
Mit AirPrintActivator funktionierte das Drucken prima. Endlich musste ich nicht mein MBP
zum Drucken einschalten. Die anderen Rechner konnten über das Airport drucken, auch das
iPad.

Seit gestern kann ich nur drucken, wenn der Drucker direkt an mein MBP angeschlossen wird.
Über Airport geht nix. In der Warteliste steht: Drucker suchen. Drucker ist nicht angeschlossen.

Was kann mir helfen? Gibt es einen Weg doch noch über Airport drucken zu können?
Wie gesagt, vorher hat es funktioniert. Beide Macs haben Mac OS X Lion, das iPad 2 sicher die neueste iOS-Version.

Bedanke mich schon vorab für eure Gedanken.

Viele Grüße
pepepy
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Bekommt der Drucker, wenn er ans Airport angeschlossen ist, eine eigene Adresse?
Wenn ja, wo kann man sie ablesen?
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Nach einigem hin und her stecken, Drucker löschen (in Systemeinstellungen) und neuen anlegen - konnte ich gestern wieder per Airport drucken.