• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker 2x installieren (Clone)

uwb

Erdapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
4
Bis vor kurzem war ich noch ein Windows-User. Dort hatte mich meinen Drucker Canon MP 550 2x installiert: 1. als Normaler Drucker 2. als schwarzweiss-Drucker Iow quality).
Dies möchte ich bei meinem iMac (OS X 10.5.6) auch gerne so machen, damit ich nicht jedes Mal Einstellungen umstellen muss, Habe es aber nicht herausgefunden, wie ich das anstellen kann.

Hat das jemand schon gemacht?

Danke schon

LG uwb
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
In der entsprechenden Systemeinstellung das Pluszeichen klicken und die gleichen Parameter unter anderem Namen erneut eingeben.
Einen Einstellungssatz im Druckdialog zu erstellen ist allerdings sinnvoller. (Zwei Warteschlangen für das gleiche physische Gerät sind nicht unbedingt intelligent.)
 

uwb

Erdapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
4
Danke Rastafari. So habe ich es mir ja auch vorgestellt. Aber das +-Zeichen (in den Systemeinstellungen Drucker & Faxe) führt mich nur zum Dialog "Drucker hinzufügen", in welchem ich lauter leere/gesperrte Felder vorfinde nd keine Parameter eingeben kann.
Oder habe ich es falsch verstanden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.426
ohne jetzt auf deinen Wunsch zweier Drucker einzugehen, aber warum stellst du nicht 2 verschiedene Druckprofile ein, welches du dann im Druckdialog unter Voreinstellungen auswählen kannst.
 

uwb

Erdapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
4
Danke

Danke Macbeatnik.
Die Möglichkeit des Abspeicherns von Durckerprofilen war mir nicht bewusst und hat meine Frage beantwortet.