• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Drucken über W-Lan

Blackrockone

Erdapfel
Hallo an alle User,
Hab folgendes Problem:
Ich möchte vom Iphone aus über einen W-Drucker ausdrucken.
Kennt jemand eine App, mit der das möglich ist? (Drucker hat kein Air-Print, nur LAN/WLAN Funktion)

Mitglied 39040

Gast
»Printer Pro«, druckt hier auf reine LAN-Drucker ebenso wie auf die WLAN- bzw. Airprint-Teile.

Keef

Lord Grosvenor
Wenn sich iPhone und Drucker im gleichen WLAN-Netz befinden, dürfte es doch wohl kein Problem sein.

Keef

Lord Grosvenor
@GREYAchilles

Mein Epson Drucker wird/wurde mit WIFI + Ethernet Funktion angeboten. Wenn ich davon ausgehe, dass WIFI + WLAN identische Funktionen sind, muss ich Dir widersprechen. Diesen Drucker kann ich ohne Verwendung einer besonderen App aus den Anwendungen (Mail/Pages) heraus ansprechen.

Vielleicht hängt es auch davon ab, wie der Drucker eingerichtet wurde. Bei manchen Geräten ist zur Nutzung der WIFI/WLAN-Funktion die Einrichtung über den USB-Anschluss explizit erforderlich - zumindestens bei älteren Geräten.

http://support.ricoh.com/bb_v1oi/pub_e/oi/0001047/0001047863/VM1438632/M1438632.pdf#page26

Zuletzt bearbeitet: