• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Drucken eines Dokuments

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich habe mit Pages ein Textdokument erstellt und möchte das gerne ausdrucken.
Aber ich finde nirgends das Druckersymbol.
Bin ich jetzt blind oder wie drucke ich meinen Text aus?:-o

Kann mir hier keiner helfen?
Nutzt keiner iWorks?

Ablage > Drucken

oder

cmd + p

Ich nutze es nicht, eventuell musst du die Menuleiste anpassen? Mit Sicherheit funktioniert:

• Dokument öffnen und CMD P drücken
  • solltest du das Drucker-Symbol im Dock od. am Desktop abgelegt haben, dann einfach das Dokument auf dieses ziehen

***EDIT***

Da war ich zu langsam.

Oh, danke. Ich habe vergeblich das Druckersysmbol im Menü des Dokuments gesucht. Das ist dann wohl bei iWorks anders....
Werde den Drucker im Dock ablegen und dann versuchen, das Dokument dort hinziehen. Das klingt ja gut.

Versuchs einmal mit Darstellung > Symbolleiste anpassen.

Werd ich heute nachmittag versuchen, sitze jetzt am Läppi.
Danke, ich hoffe, das klappt dann auch. Wäre doch auch ein Unding, wenn das Druckersymbol nicht im Dokument ist.

Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es da keines für. (Sitze gerade auch an einer Windose)
Warum auch? cmd + p ist viel schneller ;)
Und was spricht gegen Ablage > Drucken für die Mausfetischisten?

So, konnte den Drucker in die Symbolleiste einfügen, danke für den Tipp.
Wie bekomme ich das Druckersymbol in den Dock?

Am einfachsten: wenn du etwas druckst, dann ist ja das Symbol im Dock. Mache einen Rechtsklick darauf und wähle Optionen/Im Dock behalten. Ausserdem musst du "Automatisch beenden" (od. so ähnlich) abwählen.

***EDIT***

Oder du ziehst das Druckersymbol aus DeinHomeOrdner/Library/Printers auf das Dock.