• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Drucken - Dokument bleibt in Warteschlange stehen, obwohl Druck abgeschlossen

danny_muc

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
6
Hallo,
ich habe OS X 10.9 installiert, hatte das Problem aber auch schon in 10.8.
Ich nutze mit meinem iMac einen HP Deskjet F4172 Drucker mit dem Standardtreiber von Mac OS. Wenn ich ein Dokument drucke, bleibt der Auftrag nach vollständigem Abschluss des Drucks noch ungefähr 30 Sekunden in der Warteschlange stehen. Während dieser Zeit kann kein anderer Druck gestartet werden, danach verschwindet das Dokument einfach ohne weiteren Eingriff.
Schalte ich den Mac vor diesen 30 Sekunden aus, wird das Dokument beim nächsten Hochfahren noch einmal gedruckt.
Ich habe den Drucker schon mehrfach vollständig entfernt, das brachte keine Veränderung.
Gibt es irgendwas, was ich noch tun kann?
Danke für die Hilfe!
Daniel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das scheint eine Spezialität von HP Druckern zu sein. Du bist nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Hier gibt Turmsurfer eine mögliche Lösung.
Vielleicht hilft sie auch dir.

Salome
zum Glück mit Canon seit Jahren zufrieden.