• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Drucken aus Photoshop ... mal geht's ... mal nicht

toni.leitner

Transparent von Croncels
Ich kann nicht sagen, dass das ein Fehler von Mac OS ist, könnte aber sein.

Habe Photoshop CS5 und Mac OS 10.12

Ich drucke gelegentlich digitale Negative, dafür muss ich ich in die Druckeinstellungen.
Wenn ich Farbmanagement durch Drucker wähle, ist die Möglichkeit die Option "Druckereinstellugen" auszuwählen und tiefer in dieser Auswahl zu verzweigen einmal gegeben ein anderes mal nicht.

Die letzten Tage hat es soweit gut funktioniert - jetzt geht's wieder nicht.

Ich glaube ich steig auf Windows um ... vielleicht gibt's da weniger Probleme.

Anhänge

• apple_druck.jpg
    apple_druck.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 9

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Hier ist die Rede davon, dass der Druckdialog von CS5 unter macOS 10.12 buggy sei. Liegt auf der Hand, dass die Nutzung einer zehn Jahre alten Software mit neueren Betriebssystemen irgendwann zu Problemen und Inkompatibilitäten führen kann.

toni.leitner

Transparent von Croncels
mag sein, dann muss ich beim Betriebssystem downgraden, ein Upgrade bei PS kommt nicht in Frage