• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken aus Photoshop geht nicht mehr

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich hatte vorher ein Macbook (2011) und jetzt einen Mac Mini M2.
Mit dem Macbook konnte ich aus Photoshop CS5 ausdrucke auf meinem EPSON STYLUS 3880 machen.

Mit dem neuen Computer geht das nicht mehr - im Druckerdialog geht der Balkan hin und her - es kommt keine unmittelbare Fehlermeldung aber gedruckt wird nichts.

Nun ist auffällig, dass (obwohl das Macbook 2011) nicht mehr angeschlossen ist beim Drucker in Klammer (Macbook 2011) steht.
Irgendwo holt er sich die Information, von wo weiß ich nicht.
Ich habe jetzt erstmal alle Drucker gelöscht und dann hat der Mac Mini den Epson 3880 erkannt.
Durch Hinzufügen ist sogar Epson 3880 und in Klammer (Mac Mini) gestanden.

Leider nur kurz ... beim Durcken aus Photoshop ist dann überraschenderweise wieder Macbook 2011 gestanden und gedruckt wurde nichts.

Kann wer sagen, wie man das Problem eventuell lösen könnte.

Danke, fg Toni
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-11 um 21.11.26.png
    Bildschirm­foto 2023-03-11 um 21.11.26.png
    40 KB · Aufrufe: 9

4nd1Ru

Jamba
Registriert
26.08.20
Beiträge
58
CS5 ist nicht für die M Prozessoren ausgelegt, mich wundert das es überhaupt läuft, CS5 ist von 2010, du benötigst eine neuere Version von Photoshop.
 
  • Like
Reaktionen: implied

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
dein drucker war über das book freigegeben (druckersharing)
heisst, es wurde das book als druckerserver verwendet.
(daher der name des books in der klammer)
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
CS5 ist nicht für die M Prozessoren ausgelegt, mich wundert das es überhaupt läuft, CS5 ist von 2010, du benötigst eine neuere Version von Photoshop.
Nein PS5 läuft auf dem neuen Mac nicht mehr - Missverständnis: gedruckt habe ich aus der aktuellen Version von Photoshop.
CS 5 habe ich auf meinem Macbook installiert (von dem ich bisher immer gedruckt habe).

dein drucker war über das book freigegeben (druckersharing)
heisst, es wurde das book als druckerserver verwendet.
(daher der name des books in der klammer)
danke - und wie kann ich das ändern ... sodaß im Druckerdialog nur mehr Mac Mini in der Klammer steht ?