• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Druckaufträge verschwinden beim herunterfahren???

meesta

Granny Smith
Registriert
24.02.11
Beiträge
15
Hallo liebe Apfelfreunde,
ich habe folgendes Problem: da ich viel unterwegs bin, habe ich mir es zur Angewohnheit gemacht, Dokumente u.ä. zu drucken. Jedoch habe ich den Drucker dann nicht dran. Normalerweise waren die Druckaufträge dann immer in der Warteschleife (auch beim ausschalten) und wenn ich dann zu Hause den Drucker eingesteckt hatte, spuckte er mir alle Dokumente aus.

Nach einem Softwareupdate hatte ich dann verschiedene Probleme (Dock war verschwunden usw.) und heute ist mir aufgefallen, das nach dem Drucken (ohne angeschlossenen Drucker) die Aufträge vom Vortag verschwunden waren. In der Druckerliste waren diese als abgebrochen markiert?? Habe dann das Macbook neugestartet und das neue Dokument war ebenfalls als abgebrochen markiert.

Konnte keine Einstellungen finden, wo man das evtl. einstellen kann.

Als Drucker habe ich einen HP Laserjet 3500 und mein Rechner ist ein Macbook Pro.


Ciao vom meesta
 

meesta

Granny Smith
Registriert
24.02.11
Beiträge
15
Hier scheint niemand ein ähnliches Problem zu haben :((
Habe mal bei einem Bekannten, der sich super auskennt mit dem Apfel, gefragt. Der sagte mir, das es nicht selten ist, das nach einem Softwareupdate die Treiber nicht mehr funzen. Ich sollte jetzt ein mal mein altes OS X aufspielen und dann probieren oder halt warten bis HP den Treiber erneuert.....

und Tschüß vom meesta