• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Druck (Spooler) Probleme unter Mountain Lion

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Hallo zusammen,

habe gerade ein nerviges Problem unter Mountain Lion 10.8.1.

Nach einem Neustart kann ich genau einmal drucken, danach nicht wieder. Das ganze äußert sich so, dass man sehen kann wie das Dokument in den Spooler wandert (Druckersymbol öffnet sich) und sich danach das Druckersymbol sofort wieder schließt. Das war es!

Dieses Phänomen tritt bei meinem Samsung ML-1910 lokal am USB sowie dem Canon MP640 über WLAN auf.

Das Löschen und Neuinstallieren der Drucker hat nichts gebracht.
Das Zurücksetzen der gesamten Druckerinstallation (Anleitung der Apple Homepage) hat nicht funktioniert.
Das Löschen des Verzeichnisses Macintosh HD / Library / Printers / Druckerhersteller hat auch nicht funktioniert.

Wenn ich dann einen Windows Rechner an den Samsung anschließe und drucke, kommen alle Dokumente (auch die vom Mac die noch im Druckspooler hängen) auf einmal raus.

Der Mac druckt also in den Druckspooler und der Drucker weiß nicht das er anfangen soll auszudrucken. Das passiert bei allen installierten Druckern.

Hat jemand eine Idee was ich noch unternehmen könnte?

Grüße