• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Dropboxdaten auf dem iPAD

helmut6566

Erdapfel
Registriert
09.04.17
Beiträge
3
hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Dropboxdaten auf dem iPAD über iTUNES auf einem anderen Datenträger zu speichern, ohne eine Rücksynchronisierung zu starten?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sorry 3x gelesen und noch nicht verstanden. Handelt es sich um Musikdateien, oder warum erwähnst du iTunes?
 

helmut6566

Erdapfel
Registriert
09.04.17
Beiträge
3
sorry ... ich habe in der Dropbox einen Ordner. In diesem Ordner liegen pdf (gescannte Dokumente). Diesen Dropbox Ordner synchronisiere ich zum iPAD. Auf dem iPAD werden dann von mir auf diesen gescannten Dokumenten Ergänzungen etc. vorgenommen. Jetzt ist leider der Akku meines iPAD kaputt und ich habe mir ein neues iPAD gekauft. Jetzt möchte ich auf einem einfachen Weg die Daten vom alten IPAD auf das neue iPAD kopieren, ohne die Dropbox zu nutzen. Wenn ich in iTUNES-Apps-Dateifreigabe-GoodReader ansehe (damit arbeite ich auf dem iPAD), dann kann ich leider die Daten, die sich auf dem iPAD befinden sollten nicht finden ...
 

helmut6566

Erdapfel
Registriert
09.04.17
Beiträge
3
hallo Danke für die schnelle Info. Gibt es auch eine Möglichkeit über iTUNES mit dem verbundenen iPAD direkt an die Daten in GoodReader zu gelangen? Es sind rund 3 GB Daten, die ich da vom alten iPAD auf das neue iPAD übertragen möchte.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
was hast du immer mit iTunes ??
GoodReader braucht kein iTunes, Du verbindest dich per TCP/IP untereinander.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.981
oder machst einfach ein lokales Backup vom alten iPad und spielst dieses aufs neue iPad auf