• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dropbox

Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Hallo liebe Apfeltalkler,

vor einigen Tagen habe ich mir zwecks einer Hausarbeit das Programm Dropbox auf mein MacBook Air ( OS X Lion) geladen. Nun benötige ich es jedoch nicht mehr und ich möchte es wieder löschen.

Normalerweise werden Programme ja gelöscht indem man sie auf den Papierkorb zieht, aber das funktioniert bei Dropbox seltsamerweise nicht.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich das Programm nun wieder los werde?


Vielen Dank schonmal im vorrraus!
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Gibt es eine Fehlermeldung? Wurde DropBox auch in der Leiste oben rechts geschlossen? Dort ist ein kleines DropBox Symbol und mit einem Klick darauf wird eine DropDown Liste sichtbar, in der Du DropBox beenden kannst.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Dropbox wird automatisch gestartet und muss beendet werden, bevor es gelöscht werden kann

du solltest außerdem dein Konto dort löschen (Web-Interface) - oder es einfach behalten, es isst ja kein Brot.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Und das hat was mit einem Hardware Problem oder Frage zu tun? ;)
Ich verschiebe es mal ins richtige Forum - wir haben ja extra einen Bereich Software / Sync Programme...
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Ich habe nun Dropbox wie empfohlen in der Leiste oben rechts beendet und dann versucht das Programm aus den Applications in den Papierkorb zu ziehen, wie man es sonst auch macht, doch ohne Erfolg, es springt ohne Effekt zurück auf seine Position.

Was kann ich noch tun?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
aus den Anmeldeobjekten entfernen, neustarten.

Aber im Ernst, warum willst du das loswerden?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Das Programm belegt knapp 35 MB, die Helper Tools nochmal 3 MB. Am Platzbedarf kann es also kaum liegen, und wenn man mal so eine Möglichkeit eingerichtet hat, schadet es nichts, sie zu behalten. Man kann sie öfter brauchen, als man anfangs denkt - vom feuersicheren Speichern bis zum Austausch von Urlaubsfotos, ohne sie kleinrechnen zu müssen für die Mail.
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Da fragt jemand wie der Dropbox runter bekommt und erhält als Antwort "Warum denn ? Lass es doch drauf". Geil. :(
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn du gelesen hättest, dann wüsstest du, daß deine Aussage schlichtweg gelogen ist.
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
wenn du gelesen hättest, dann wüsstest du, daß deine Aussage schlichtweg gelogen ist.

Achja ?

aus den Anmeldeobjekten entfernen, neustarten.

Aber im Ernst, warum willst du das loswerden?


Am Platzbedarf kann es also kaum liegen, und wenn man mal so eine Möglichkeit eingerichtet hat, schadet es nichts, sie zu behalten. Man kann sie öfter brauchen, als man anfangs denkt - vom feuersicheren Speichern bis zum Austausch von Urlaubsfotos, ohne sie kleinrechnen zu müssen für die Mail.

Pass mal auf bevor Du das Wort "Lügen" in den Mund nimmst.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da fragt jemand wie der Dropbox runter bekommt und erhält als Antwort "Warum denn ? Lass es doch drauf". Geil. :(
Das waren keine Antworten, sondern lediglich ergänzende Fragen, die doch durchaus legitim sind.

Lösungsorientierte Posts waren auch vor Deinem Beitrag ganz klar bereits mehrere vorhanden:

Gibt es eine Fehlermeldung? Wurde DropBox auch in der Leiste oben rechts geschlossen? Dort ist ein kleines DropBox Symbol und mit einem Klick darauf wird eine DropDown Liste sichtbar, in der Du DropBox beenden kannst.

Dropbox wird automatisch gestartet und muss beendet werden, bevor es gelöscht werden kann

du solltest außerdem dein Konto dort löschen (Web-Interface) [...]

aus den Anmeldeobjekten entfernen, neustarten. [...]
Ich würde Dich deswegen jetzt nicht unbedingt der "Lüge" bezichtigen wollen, aber trotzdem hast Du Dir offenbar nur den Teil aus den Posts rausgefischt, den Du anscheinend wahrnehmen wolltest...
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Es geht einfach darum wie in diesem Forum mit Leuten umgegangen wird bzw. was für ein "Ton" hier teilweise angeschlagen wird.
Kein Wunder das es einen Seiten langen Thread über die Qualität dieses Boards gibt.
Es wurden auch andere Antworteten gegeben, ja.
Aber wenn jemand schreibt, er möchte Dropbox loswerden, dann hat er sich das bestimmt auch überlegt, da muss man doch nicht direkt die Gegenfrage stellen warum.
Da hätte man auch direkt schreiben können "bei mir regnet es gerade", das wäre ähnlich hilfreich gewesen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Aber wenn jemand schreibt, er möchte Dropbox loswerden, dann hat er sich das bestimmt auch überlegt,
Das offenbart wenig Erfahrung. Man kann keineswegs davon ausgehen, ohne weitere Informationen, daß jemand sich das gut überlegt hat, sonst wüsste er vielleicht auch, wie er ein Programm entfernt. (Mehr oder weniger) hilfreiche Kommentare sind das, was ein Forum ausmacht. Es gibt z.B. sicher etliche, die glauben, durch installierte Programme würde der Rechner langsamer und ähnliches.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
eben - wie mit Leuten umgegangen wird.
Toll.
Jemand hat ne Frage, und nur Trolle bringen es fertig, das Thema zum meckern zu kapern.

so gehst DU mit Leuten um.
 

Torsten-Hi

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
29
Versuch, nachdem du das Programm beendet hast, doch mal das kostenlose Programm AppCleaner. Vielleicht klappt es damit reibungslos.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Man muss das trennen.
Im ersten Fall hat er Unrecht, im zweiten Fall hat er Recht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Stimmt. aber ob ein "Argh" für den TE jetzt hilfreicher ist als Überlegungen rund um Dropbox?