• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dropbox verbindet nicht, Seite auch down!!

Renzo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem. Dropbox verbindet auf meinem Macbook Pro nicht mehr (das Symbol oben in der Leiste) und daraufhin merkte ich, dass auch unter Safari die Seite www.dropbox.com nicht mehr angesteuert werden kann.
Das komische: wenn ich über das gleiche WLAN mit meinem iPhone die Seite ansteuere, öffnet sie.

Hat hier zufällig jemand eine Erklärung???

Vielen Dank!!

axbe

Carola
Hatte ich vorhin auch , bin dann über Google Suche gegangen ,dann hat es funktioniert.

Den Client hatte ich nicht laufen

Renzo

ich versteh es einfach nicht. Alle dropbox Seiten laden nicht, egal ob von google oder direkt.
Woran kann so etwas ganz generell liegen, dass das Macbook mit einer Seite bzw. dem Client nicht verbindet, andere Geräte (iPhone) über das selbe Netz aber doch...?

salome

Golden Noble
Hast du womöglich die Kindersicherung eingeschaltet? Irgendwelche Proxys aktiviert?
Bist du als Admin angemeldet oder arbeitest (wie häufig empfohlen) mit einem "gewöhnlichen" User?
Salome

Renzo

hallo, nun eine erste Erkenntnis: Ich bin über die Timecapsule mit dem Internet verbunden, und eigentlich immer über das 5GHz Netz. Nun habe ich mal das andere Netz (2,4GHz) gewählt und prompt hat Dropbox verbunden.
Komisch, da ich eigentlich immer über das 5GHz Netz verbunden war. Höchstens habe ich seit neuestem relativ viel am WLAN: Apple TV, 2 Airplay Lautsprecher und eben Macbook und iPhone. Hat das etwas damit zu tun???

axbe

Carola
War heute wieder so ,dann habe ich entdeckt dass mein Lesezeichen noch per http auf Dropbox zugreift , Lesezeichen auf https://www.Dropbox.com geändert.Jetzt lädt die Seite wieder!

salome

Golden Noble
Wieso startest du Dropbox aus einem Browser heraus mittels Bookmark und nicht über das Icon in der Menüleiste?
Meiner Meinung nach ist das viel bequemer und dieser Irrtum hätte nicht passieren können.
Salome