• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dropbox upload

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Hab schon hier gesucht und nix gefunden: Wie kann ich denn einen DropBox-Ordner für Uploads freigeben?

greez
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hab schon hier gesucht und nix gefunden: Wie kann ich denn einen DropBox-Ordner für Uploads freigeben?greez
Hi, log dich mal unter dropbox.com ein, dort wählst du den Ordner aus, rechte Maustaste und Link generieren bzw. Holen. Den Link kannst du dann an den betreffenden mailen, der zugreifen können soll.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
vielen Dank, aber der Empfänger kann dann nur downloaden, nicht uploaden.
Mir geht es darum, dass andere auch uploaden können, ohne DropBox-Mitglied zu sein.

Anscheinend kann man zwar Ordner zum Upload freigeben, der "Dritte" kann aber nur uploaden, wenn er selbst ein DropBox-Konto bestitzt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das stimmt, dafür braucht jeder, der Lese-/Schreib-Zugriff auf einen (öffentlichen) Ordner haben will, ein Dropbox-Konto. Hatte die gleiche Geschichte letztens auch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es sich nur um kleine Dateien handelt hilft evtl Dropittome.com weiter.