• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dropbox-Synchronisation wieder herstellen

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo - und Frohes Neues Jahr erstmal an dieser Stelle!

Von heute auf morgen synchronisiert sich mein Rechner nicht mehr mit meiner Dropbox. Das Dropbox-Icon in der Menüleiste ist nicht mehr zu sehen, und wenn ich im Finder Aktionen in der Dropbox durchführe, werden die von der Dropbox-Website nicht erkannt. Wie stelle ich die Sync-Funktion wieder her?

Danke,
Henry
 

User 74856

Gast
Läuft denn Dropbox? Also schon mal unter Programme die Dropbox gestartet? Wäre mal das erste ;)
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Au Mann... das war´s...! Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen...
Danke.
 

User 74856

Gast
Gerne. Manchmal sinds halt die einfachsten Dinge ;)

Noch eine kleine Zusatzfrage: Ist die Dropbox unter deinen Anmeldeobjekten (Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte)? Würde ich Dir empfehlen, mal nachzuschauen und gegebenenfalls hinzuzufügen, dann läufts automatisch.
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Ja, da ist die Dropbox drin gewesen. Merkwürdig, dass sie heute morgen nicht angesprungen war. Jetzt läuft sie jedenfalls...